Servus,
Ich habe folgende Frage.
Beim Coupé auf der Beifahrerseite unten beim Handschuhfach bzw bei der Fußraumleuchte fehlt da nicht eine Abdeckung??
Danke euch.
Grüße
Servus,
Ich habe folgende Frage.
Beim Coupé auf der Beifahrerseite unten beim Handschuhfach bzw bei der Fußraumleuchte fehlt da nicht eine Abdeckung??
Danke euch.
Grüße
Bei mir hat sich der Querlenker beim Überfahren von Unebenheiten durch metallische Knackgeräusche bemerkbar gemacht.
Servus,
danke für die Nachricht.
.
Ok, das habe ich jetzt nicht aber gut zu wissen ![]()
Grüße
Es kommt immer drauf an, wie lange du das Auto fahren willst.
Wenn du ihn lange gehalten willst, dann Lemförder Richtung Original oder die Meyle.
Wenn's nur für den nächsten TÜV sein soll als Übergangsfrist für 1-2 Jahre reichen auch febi, die sind in meinem schwarzen drin und fahren sehr komfortabel. Wird aber wenig bewegt.
Bremsscheiben können natürlich auch der Übeltäter sein, wahrscheinlich aber von jedem bisschen was. Und es könnte auch der Bremssattel selber sein mit Bremszylinder der fest sein könnte. Dann werden die Bremsscheiben unterschiedlich heiß, weil sie nicht mehr ganz öffnen.
Das kannst du mit einem Ultraschall Thermometer leicht prüfen nach dem Fahren.
Servus,
danke für die Nachricht.
![]()
Den guten will ich nicht mehr hergeben das ist sicher
.
Das wäre echt ärgerlich wenn es jetzt die Querlenker sind.
Die Lager wurden getauscht da sie weich waren.
Ich hatte einiges gemacht mit Achsvermessung usw.
Den TÜV bestanden.
Jetzt paar Tage später fängt das Zittern beim Bremsen bei 120 km an
.
Die Bremsscheiben sind ca. 8 bis 9 Jahre drauf und bis jetzt 55000 km gefahren.
Fast nur über die Sasion.
Die Bremszylinder sind ok.
Grüße
Alles anzeigenMoin Leute,
Ich habe die Gepäckraum-Beleuchtung mit LEDs ausgestattet, hier meine Rezension.
Das Produkt: Hypercolor 3000K (Gelb) normal helle Version
Helligkeit: 162 Lumen
SMDs „durch spezielle Bauteile voll dimmbar, flackerfrei und CANBUS kompatibel“
Vergleich zur Glühlampe:
- Leicht heller (Lumen-Angabe passt)
- Lichtfarbe liegt zwischen neutral-Weiß und vorherigem Gelb (trotz bestellter 3000K Lichtfarbe)
- Licht wird gleichmäßig verteilt (keine Verschlechterung zur Glühlampe, trotz geringerem Abstrahlwinkel)
- aber: Zusammenspiel aus LED und Streuscheibe erzeugt teilweise ein Muster
- LED muss ausgerichtet werden (Lichtquelle zum Innenraum hinzeigend)
- (Kein Canbus-Fehler)
Meine Meinung: Die LEDs machen alles richtig für mich. Etwas mehr Licht, das dazu leicht weniger gelblich ist. Wirkt dabei trotzdem serienmäßig, vernünftig. Als Unwissender würde man weiterhin eine Glühlampe an der Stelle vermuten.
Die Version mit normaler Helligkeit reicht mir vollkommen aus. Zum Vergleich: Die Soffitten erreichen meines Wissens nach maximal 140 Lumen.
Auf dem ersten Bild ist fahrerseitig die Glühlampe und beifahrerseitig die LED verbaut.
Und auf dem zweiten Bild kann man das angesprochene Muster erkennen.
Servus,
sieht gut aus
.
Ich wollte mir die auch holen.
Hast du auch den Innenraum mit den Hypercolor gemacht?.
Grüße
Geschmackssache. Viele finden die zu hart oder so. Ich hab die selber drin und bin sehr zufrieden.
Vielen Dank. ![]()
Bei ATE bitte nicht die ceramic Beläge oder die powerdisc Scheiben. Die können schnell nerven.
Da gebe ich dir vollkommen recht und kann dies bestätigen.
Mein bekannter hat das Problem mit den ATE ceramic.
Ich selbst fahre seid 9 Jahren mit den Orginalen Bremsscheiben von BMW mit Textar Bremsbelägen.
Grüße
Ich habe gesehen das es von Meyle welche gibt die verstärkt sind. Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?
Danke
Z.B. wenn das Lenkrad beim bremsen zittert.
Aber auch, wenn das Lenkrad bei 80 - 120 km/h zittert.
Servus,
vielen Dank für die Antwort.
Das hatte ich mir jetzt fast gedacht
.
Ärgerlich jetzt hatte ich erst soviel dran gemacht nur an die Querlenker selbst nicht gedacht weil ich so nichts merkte.
Erst seid heute hat es angefangen.
Ich hätte jetzt auf die Bremsscheiben getippt da ich diese schon 9 Jahre (ca. 55.000km) drauf habe
.
Grüße
Servus,
könnte mir jemand sagen wie sich die Querlenker bemerkbar machen wenn sie ausgetauscht werden wollen?.
Ich hoffe nicht , das die Antwort kommt das das Lenkrad stark zittert beim bremsen.
Danke und Grüße
Hallo,
ich hatte vor Jahren auch das Problem.
Bei mir war es das Hinterradgetriebe.
Grüße