Beiträge von Airwolf

    Servus ;) ,

    musste da echt staunen mit dem Preis.

    Ich weiß das sie gut gehantelt werden und deshalb behalte ich den guten.

    Aber mit dem km und der Preis dann ist ja meine locker 13000 bis 15000 Euro wert.

    Grüße :)

    Man darf sich ruhig mal Fragen, warum ausgerechnet beim Öl immer gerne nicht nur mit Viskositäten, sondern gar mit verschiedenen Herstellern experimentiert wird ?
    Ein 10W60 kippt man sich doch nur rein, um höherem Ölverbrauch entgegenzuwirken, stimmts ? ;)
    Ich hatte das auch mal 2 Intervalle drin, bin aber wieder von weg.

    Servus,

    genau richtig :thumbsup: ;) .

    Morgen steht einiges an.

    Toralin Kur und Motorreiniger und dann wollte ich auf anderes Öl mal gehen.

    Deshalb auch all die Fragen ;) .

    Danke an alle. :)

    Ich hoffe mal das jedes Öl deine Kolbenringe benetzt - sonst wären wohl die Ölspritzdüsen verklebt/zugeschmoddert und das willst du nicht wirklich. Keine Sorge - das war nur die leicht ironische Bewertung des sehr hohen Liter-Preises für das Öl - andere Öle erfüllen diese Aufgabe ebenso gut.


    Als daily Öl in einem M54 keine ganz so gute Wahl - bis die Suppe auf Temperatur kommt, haben sich die Lagerschalen mit der Kurbelwelle oder die Nocken mit den Tassernstößeln schon mal auf die nicht ganz so feuchte Art Hallo gesagt - Achtung auch wieder Ironie: das sehr dicke Öl hat im Hochtemperaturbereich seine Vorteile - im Alltag mit ganz normaler Belastung und Kaltstarts braucht es einfach länger, um an die neuralgischen Stellen zum Schmieren zu kommen - nixe gute...

    Danke für deine Ausführliche Nachrichten. :thumbsup: .

    Ich fahre nur über die Sasion ca 6000km.

    Was wäre eine gute Alternative?


    Grüße

    Moin ;) ,


    Danke für die Informationen.

    Ihr seid ja Top. :thumbsup:

    Jetzt bin ich bissel verwirrt :/.

    Aber das Öl von Addinol bzw das Racing 5W50 werden doch auch die Kolbenringr benetzt oder :rolleyes: .

    Ich fahre das 10W60 wie ist es dann da mit?.

    Grüße ;)