Beiträge von Airwolf

Vier Jahre können reichen - inspiziere mal die Dichtung rundum und natürlich v.a. auf der Beifahrerseite über dem Krümmerblech. Konnte ich bei mir schon deutlich sehen.

Aber für 1l/800km reicht m.E. eine undichte VDD nicht, da muss schon noch was anderes im Argen liegen. Dazu melden sich sicher noch die Profis hier :)

Vielen Dank.

Da werde ich mal nachschauen.

Die KGE wurde letzten Monat gewechselt mit sämtlichen Schläuchen.

Grund war ja der Ölverlust bzw Verbrauch.

Grüße Dominique

Je nachdem, wo die VDD undicht ist, wirken sich Beschleunigungs-/Bremsvorgänge tatsächlich auf die Ölmenge aus, die heraustropft. Bei mir war es so, dass besonders dann Öl auf den Krümmer getropft ist, wenn der Wagen eine Steigung hinauffuhr. Und ja, es waren wirklich nur geringe Mengen, die aber olfaktorisch sehr wirksam waren :)

Je nachdem, wo die VDD undicht ist, wirken sich Beschleunigungs-/Bremsvorgänge tatsächlich auf die Ölmenge aus, die heraustropft. Bei mir war es so, dass besonders dann Öl auf den Krümmer getropft ist, wenn der Wagen eine Steigung hinauffuhr. Und ja, es waren wirklich nur geringe Mengen, die aber olfaktorisch sehr wirksam waren :)

Servus zusammen,

Genauso wie du es geschrieben hast war es gestern bei mir.

Sobald ich eine Steigung fahre richt es.

Die VDD wurde mir allerdings vor ca 4 Jahren gewechselt.

Fande es komisch nach abstellen des Motor leuchtet die gelbe Öl Lampe.

Obwohl ich erst vor ca 800 km eingefüllt habe.

Es wurden einige Sachen schon gewechselt.

Grüße

In dem Sinne Glück im Unglück würde ich mal behaupten, da remus auch sehr bekannt ist für guten Klang/Verarbeitung :thumbsup:

Um mal ein gescheites Soundprofil von einem e46 mit eisenmann ohne irgendwelchen Pfusch also komplett legal zu hören, muss ich wohl auf Kleinanzeigen ein 3er anschauen und Probe fahren. Videos sind immer so eine Sache von der Geräuschekulisse her :/

Ja, das stimmt mit den Videos ;)

Oder einfach mal zu mir kommen :D

Schick schick 8o

Man hört ja oft, dass sich die Eisenmannanlage am e46 nicht lohnt bzw zu leise ist. In echt hab ich die leider noch an keinem e46 gehört, die Preise sind ja auch in den letzten Jahren explodiert für Auspuffanlagen.

Ein Kumpel von mir hat in Hemmingen bei Eisenmann gearbeitet, er meinte dass die Reuter und Eisenmann identisch gebaut werden und somit wären die eigentlich identisch vom Sound her. Obwohl viele behaupten die wäre etwas brummiger wie die von Eisenmann :/

Servus

Also ich würde dies nicht behaupten ;) , denn bei meinem hört es sich schön dezent an (meiner Meinung nach).

Habe aber auch die Komplettanlage. Der Preis ist wirklich nach oben explodiert.

Hatte vor 4 Jahren noch ein Angebot von ca.1300 Euro mit Einbau.

Das mit Reuter stimmt aber wie die sich anhören dazu kann ich dir nicht sagen.

Grüße

Servus,

danke dir für die Antwort.

das heißt ich brächte ihn nicht verschweißen und könnte gleich die nehmen? bzw als Verbinder.

Falls ja wo bekomme ich diese her?

Ich bedanke mich mal im Voraus.

Ach ja fast vergessen ;) tolle Arbeit was du machst :thumbsup: :thumbsup: .

Grüße

M3 Mulde ist geschweißt, verklebt und versiegelt, außerdem noch die Auspuffhalter für den M3 Topf angebracht. Da wars ganz gut einen echten M3 dazuhaben um die Maße zu ermitteln :thumbsup:

Servus,

ich habe mal eine Frage zum Bild 15.

Ich habe mir letztes Jahr eine Komplettanlage von Eisenmann verbaut.

Die Original Auspuffanlage mussten wir leider trennen wegen der Transportlänge.

Kann ich zusätzlich nach dem verschweißen solche Verbinder nehmen falls ich die Originale wieder verbaue ( falls ich das Coupe mal verkaufe).

Grüße

Servus,

ich habe mir letztes Jahr eine Komplettanlage von Eisenmann gekauft.

Ich hatte ca.1800 Euro bezahlt.

Mit ABE bzw brauche ich nicht eintragen.

Ich kann sie nur Empfehlen die Passgenauigkeit ist Top.

und der Klang finde ich schön Dezent.

Ich hatte damals auf meinem E36 Coupe eine Bastuckanlage die war etwas Brummliger ^^ .

Grüße