schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hallo zusammen,

hat jemand einen guten Tipp für mich, wo ich ein gutes Set für beide Keilriemen bekomme - also komplett mit Spannern und Rollen? Und auch welche Marke am Besten?

Natürlich soll da das Preis/Leistungsverhältnis stimmen.

Ob es ein Set gibt weiß ich nicht. Habe Rollen und Spanner von INA und Contiriemen verbaut, sind ja nicht so viele Teile.

• Gibt es im Set, habe es vor ein paar Monaten in der Bucht gekauft .. Conti Riemen und Ina Rollen.

Waren allerdings drei dabei und ich hab nur 2 benötigt ..

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Hallo zusammen,

hätte eine kurze Frage zur Disa.

Ich bekam letztes Jahr eine neue weil sie arg rasselte.

Wurde beim BMW mit gemacht

Jetzt bin ich nicht mal 8000 km gefahren und es fängt wieder an zu rasseln wo die Disa sitz.

Kann es noch was anderes sein außer außer die Disa ?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

• [...]
    Ja gerne, vor allem welche Kamera? Ich habe ein Paar Kameras bei Amazon bestellt aber irgendwie hat keine so richtig reingepasst im Lüftungsgitter... Gerne eine Nahaufnahme auch, wie du es befestigt hast... Danke

Ich hab eine Kamera mit flexiblem Sockel genommen. Den hab ich zurecht geschnitten, eingepasst und festgeklebt mit Sikaflex. PARKVISION RFK

• Wo angeschlossen? Separater Monitor.

Android Radio, AVIN Avant 4 (und andere) kommt mit Front Cam Anschluss daher. D.h. nein, nix separat.

Also, verlegt durch in der Heckklappe in den Strang mit den anderen Leitungen am Scharnier (falls das die nächste Frage ist).

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• Am besten kaufst Du Dir gleich einen passenden Reparatursatz und erneuerst damit alle Leitungen auf einmal.

Vier instandgesetzt Kabel und ganz ganz viel Caramba später funzt es wieder :)

• Nur zur Info an alle.

Aktuell keine NGK Spulen kaufen, die Sterben gerade den Hitze Tod nach ca 6-10 Monaten im N42.

NGK habe ich ebenfalls in Kentniss gesetzt und habe kommende Woche einen Termin in Ratingen bei NGK zur Prüfung.

Auf meinen Hinweis das BMW aus genau dem Grund Zündspulen mit Metallkühlkörper verkauft, welche von Delphi kommen, ist man in den Email schreiben nicht eingegangen.

Die DELPHI GN10571-12B1 ist die, die aktuell bei BMW im eigenen Karton verwendet wird. Bei mir ist nach 6 Monaten der Zylinder 3 hin gewesen und nach 10 Monaten der Zylinder 2. bin mal gespannt wann Zylinder 4 kommt, der ja eigentlich auch nicht weniger Wärme abbekommt wie die beiden neben dem Valvetronic Motor.

Bei mir ist nach