Beiträge von lappy67

Zum lösen des Lüfters gibt günstig Werkzeug zum Gegenhalten. Wird an den zwei Schrauben angesetzt und dann mit dem langen 32er, oder wars 36? gelöst. Vorher vielleicht einweichen mit Rostlöser. Aufpassen, dass der nicht auf den Riemen tropft.

Leute. Da war kein Radio drin. Dann liegt da auch keine Leistung.

Kabel an die Batterie und daneben eine extra Sicherung. So hat man das früher gemacht,da gab es noch viele Autos ohne Kabel oder Radio von werk aus. Wenn er eh alles neu machen muß ist es meist einfacher komplett neue Kabel zu verlegen.

Kommt dann drauf an was er wo haben will.

Glaube nicht, dass er ein Kabel in den Sicherungskasten einpinnen kann. Mein Sony Radio braucht z.b für die volle Leistung ein extra Kabel, weil die im Fahrzeug nur 10 A hat. Steht sogar in der Anleitung vom Sony. Also extra Kabel an die Batterie, weil die originale eh zu dünn wäre.

Aber wie schon gesagt, eh hat wohl so wenig Ahnung, dass er eher das Auto abbrennt. Lieber machen lassen.

Strom ohne Sicherung??

wo nimmst du das bitte her?

Alleine im Radio ist bereits ne Sicherung verbaut.

Wer nen Auto mit nem Radioeinbau abfakkelt der sollte am besten gar nichts selber anfassen.

Wenn die Leitung vom Radio bis zur Batterie überhitzt, hilft die Sicherung ja auch nicht unbedingt. Ich weiß nicht, das der Kollege da getrieben hat. Nur das verbrannte Auto steht da jetzt schon Jahre Rum, weil die Versicherung nicht zahlt. Also, das Auto, welches dahinter stand. Das ist natürlich auch Schrott, aber die eigene Versicherung zahlt ja nicht bei Fremdverschulden. Und ob der Kollege versichert war, glaube ich weniger.

Wenn man mit Ista ausliest, zeigt er auch an, was alles ursprünglich verbaut wurde an Ausstattung.

Da du aber anscheinend nicht so viel Ahnung hast, würde ich dir empfehlen, das Radio nicht selbst einzubauen. Da geht es um Strom ohne Sicherung. Du musst definitiv eine Sicherungen gleich nach der Batterie einbauen, nicht dass dein Auto abbrennt. Wäre nicht das erste Auto, welches nach einem schlechten Radio Einbau abbrennt. Kenne sogar jemanden, der mit einem Radio zwei Autos abgefackelt hat. Waren hintereinander in einer Garage gestanden.

Es ist übrigens Verboten ständig am Android Radio raumzuspielen, wie auch am Handy. Man darf das nur vor Antritt der Fahrt und nicht während der fährt Machen. Das sollte nur mit Sprachsteuerung geschehen läuft einem Gerichtsurteil. Deshalb sind nur kurze Eingriffe im Radio erlaubt wie z.b anderen Sender drücken oder kurz lauter oder leiser. Eine. Namen eintippen im Navi oder nach einer Einstellung im Launcher suchen ist nicht erlaubt.

Nur mal so als Info. Der Kollege vom Urteil hat nach einem Unfall die volle schuld bekommen.

Schnell mal 200€ plus Punkt und Fahrverbot, wenn was passiert.