Der CO2 test zeigt nur manchmal, ob die Zylinderkopfdichung defekt ist. Wenn alles andere ausgeschlossen wurde, wirds die wohl sein. Vorher aber die Wasserpumpe ersetzen wenn es die erste ist und Thermostat auch gleich. Und richtig nach BMW Anleitung entlüften.
Beiträge von lappy67
-
-
Trotzdem alles kontrollieren was ich aufgezählt habe. Vielleicht anderen Schlüssel testen und mit Inpa oder ista auslesen.
Ews kann man da sehen, ob die Schlüssel gehen. Dann Sicherungen, Relais und Kraftstoffsystem. Glühkerzen sollten vielleicht im Fehlerspeicher abgelegt sein.
Dreht der Motor noch? Also der Anlasser geht? Mit Starthilfe sollte er vielleicht abspringen.
-
Gebraucht holen, wenns daran liegt.
-
Wenn ein Diesel schlecht anspringt würde ich erst mal die Glühkerzen, Batterie checken. Wenn ein Auto nicht läuft könnte es eher der Kurbelwellensensor sein. Natürlich könnte bei so einem alten Auto auch kein Diesel kommen, also Pumpe und Filter checken oder EWS. Sicherungen checken und Relais.
-
Ist die Kette schon getauscht? Wenn du schon dabei bist würde ich die machen.
-
Dann musst du dich auf die Suche machen. Von der Batterie aus durch arbeiten. Besorg dir einen Schaltplan, wo es vielleicht noch Sicherungen gibt. Vermutlich ein vergammelter Kontakt oder ähnliches.
-
Bei mir waren es auch um die 0,5 A.
Ich bin jetzt glücklich mit dem Trenner.
Hast irgendwas eingebaut an den Sicherungen vorbei? Verstärker? Subwoofer? Marderschreck? Autoradio? Kamera?
-
Mein Radio holt sich die Uhrzeit automatisch. Und der Tageskilometer ist mir egal. Dafür kann mein Auto paar Wochen stehen , ohne dass die Batterie nachlässt. Da ich mit dem nur sehr selten fahren ist das für mich perfekt. Steht den Rest sowieso nur vor der Türe.
Hab den Tipp übrigens von den Autodoktoren. Die hatten auch ein Auto und haben alles durchsucht und am Ende auch einen Trenner eingebaut. War auch ein älteres Auto.
-
Schau vielleicht noch mal die Stecker der Zündspulen an, also am Kabel vom Auto kommend. Bei mir waren die oxidiert und ich habe die mit einer ganz kleinen dünnen Feile sauber gemacht und Kontaktspray dran. Dann war meiner Laufunruher in INPA deutlich besser. Vielleicht schlechter Kontakt.
NGK habe ich auch drin. Die sollten eigentlich gut laufen.
Hast mal den LMM angesteckt und geschaut ob es besser ist?
-
Eher den Akku wechseln, der wird platt sein.