Beiträge von lappy67

    In Kunststoff ein helicoil? In eine Gewindebuchse nochmal ein helicoil? Wobei die sich schon dreht? Wie willst die aufbohren? Und noch ein Gewinde rein schneiden? Und dann hast ein Loch drin?

    Ein gebrauchter Deckel ist glaube ich günstiger und einfacher.

    Ich habe mich schön länger geweigert den LMM zu kaufen. Di hast mich jetzt inspiriert und in einem anderen Thema hat einer geschrieben, dass er seit paar Monaten damit gut fährt. Bei mir ist es nur für mein Anhänger Auto, welches vielleicht mal 5 mal im Jahr bewegt wird. Da muss ich keinen 350€ LMM drin haben.

    Bin gespannt.

    Wenn du weiterhin bei einem Youngtimer bleiben willst, dann kann man sich schon mal bestimmte Werkzeuge kaufen.

    Man sollte dann aber bei speziellen Werkzeugen dann bei dem Modell bleiben.

    Das erste was du machen solltest in der Werkstatt wäre, Kompressionstet, Rauchtest mit der Nebelmaschine unter Druck und Benzindruck. Du kannst ja in einer Werkstatt genau das in Auftrag gegeben und dann beim Ergebnis schauen was weiter passieren soll. Auf keinen Fall die Erlaubnis geben, dass die anfangen alles zu tauschen.

    Kannst vorher noch schauen ob die Stecker der Zündspulen und Sensoren schon leicht korrodiert sind. Bisschen saubermachen und Kontaktspray wirkt manchmal Wunder.

    Und auslesen mit Inpa ware gut.

    Wer sagt dass Auto fahren billig ist?

    Oder man kauft sich ein Deutschland Ticket. 😉 Billiger geht immer. Einfach alles selber machen dann sind die Autos gut und günstig.

    Die Preise sind wie sie sind. Da die in paar Jahren Oldtimer sind, werden die Preise anziehen. Mit hat schon jemand über 10000€ geboten für meinen e39 530i Touring.

    Jeder weiß dass die 4 Zylinder problematisch sind und die 6 Zylinder die besten sind. Entsprechend sind die Preise.

    Mein 325ti hat noch 3500€ gekostet weil die Heckklappe rost hatte, Türschloss defekt war, Reifen runter und ungünstige Farbe. Das Auto wird in paar Jahren locker das doppelte kosten. Heckklappe und Türschloss sind schon getauscht. Rest ist in sehr gutem Zustand. Vielleicht mal zum Sattler oder eine Schwarze Innenausstattung holen.


    Kette selber tauschen kostet mehr an Werkzeugen wie die teile selbst. Kettensatz mit Dichtungssatz vielleicht 200-300€.

    Motorbrücke und Absteckwerkzeuge vielleicht auch nochmal 200€. Kann man wieder gebraucht verkaufen oder verleihen.