Beiträge von lappy67

Vielleicht helfen dir die Werte.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte immer erst auf leebmann24 dein Auto eingeben und die richtige Teilenummer suchen.

Der originale BMW Sensor dürfte 100€ rum kosten.

Wenn du noch mehr Fremdhersteller Sensoren verbaut hast, hoffe ich du hast noch die Alten aufgehoben.

Massekabel bitte auch ordentlich dran ziehen. Die vergammeln auch schon mal unsichtbar unter der Hülle. Hinter dem Relais Kasten im Motorraum rechts dürfte auch ein Massekabel sein .

Mein 318ti hat eine ganz andere Nummer. Bitte nie auf Nummern auf eBay oder Amazon verlassen.

https://www.leebmann24.com/de/de/component/zylinder-kurbelgehaeuse-anbauteile-119963

Ob das der gleiche ist bitte überprüfen.

Von welchem Hersteller hast du denn den Kurbelwellensensor gekauft. Zuverlässigkeit funktionieren, wird hier immer beschreiben, nur die originale BMW Sensoren.

Ich würde aber auch mal alle Massekabel überprüfen, besonders in der Nähe der Steuergeräte. Hatte mal am X5 e53 meiner Tochter so einen Fall. 2 Monate gesucht und noch falsche Relais der Benzinpumpe von bosch eingebaut und dadurch die suche unnötig verlängert.

Kannst du dir nich Inpa und Ista besorgen? Gibt kostenlos, brauchst nur das passende USB Interface dazu für 40€ und fertig ist die originale BMW Software. Inklusive aller Einbauanleitungen, Drehmomente und alle Spezialwerkzeuge die man braucht. Sehr sehr hilfreich. Alter Laptop reicht.

Was mit noch einfällt, ich jabe mal neue Dichtungen an den Magnetventilen genommen und die beim Einbauen dann nicht ganz rein gedrückt. Geht sehr schwer mit drehen. Da lief er wie ein Scheißhaufen.

Hast du das Auto schonmal beim TÜV gehabt oder ist es neu?

Bei meinem N42 gibts nur zwei Lambdasonden.

Ist da was zusammengewürfelt? Vielleicht mal den kat gewechelt oder Auspuff?

Ich habe hinten vorm Mitteltopf am Kat zwei Lambdasonden. Eine vorher eine danach, aber vorne ist nichts.

Ist der 318er da anders? Könnte vielleicht nächste Woche mal schauen.

Bei dir schaut es aus, dass er 3 kats hat? Sind alle angeschlossen?

Die Verstelleinheiten können auch defekt sein. Ich bezweifle nicht dass du es richtig eingebaut hast.

Das mit dem Werkzeug kaufen kenne ich. Habe extra einen Drehmomentschlüssel bis 460 Nm gekauft ^^ für die Zentralschraube, Motorbrücke, und natürlich die Kästchen die du auch gekauft hast.

Was soll dann noch klappern :wacko:...

Ich warte noch auf den Sieb. Im Forum wurde empfohlen den zu tauschen, weil sich das Plastik auflösen könnte. Wenn ich schon die Ölwanne weg habe, kann ich die paar Tage warten.

Ich habe mir deshalb gleich 3x von den fast gleichen Autos gekauft, dann lohnt sich das Werkzeug und ich kann von einem , der problemlos läuft mal schnell Teile rüber tauschen. Hab einen für 400€ und einen für 800€ noch geholt.

Bin dann im Laufe der woche soweit.

Hatte dein Motor das klappern vorher schon?

Wo wohnst du denn?

Bitte mal alle Massekabel im Auto am besten kurz lösen, reinigen und fest schrauben. Sind einige verbaut. Motor Karosserie, Lichtmaschine Anlasser. Sicherungskasten und auch innem am Relais Kasten überprüfen.

Hatte mal 8 Wochen gesucht und es war nur ein lockeres Massekabel.

Könnte auch ein Kurzschluss sein im Kabel von der Lichtmaschine zum Steuergeräte.

Ich glaube immer noch nicht, dass es die Lambdasonde ist. Die misst ja. Wie hast du den Lecktest gemacht? Mir einer Kfz Nebelmaschine?

Ich hatte auch Meldungen der Lambdasonde und es war der LMM.