Schau mal welcher Hersteller auf dem LMM steht.
Wenn Hella früher für BMW einen Kurbelwellensensor gebaut hat, wurde der von BMW vorgegeben und kontrolliert welche Toleranzen der haben darf usw. Die die da Ausschuss wären, wurden einfach unter Hella verkauft. Nicht selten wird dann das BMW zeichen abgeschliffen. Leider sind die dann nicht im Toleranzbereich und können Probleme bereiten. Heute hat so ein Hella Sensor nix mehr damit zutun, was vor 25 jahren von Hella produziert wurde. Deshalb gehen nur originale Sensoren so wie sie sollen.
Zu den Zündkerzen habe ich mich falsch ausgedrückt. Sehen alle 4 gleich aus? Also schön hellbraurund sauber? Nichts verrusst, verölt oder anderes Zeug? Wenn eine anders aussieht, hat vielleicht die Einspritzdüse was ab und tropft nach oder sowas.
Zum Thema Falschluft kommst mit deinem Bremsenreiniger leider nicht sehr weit. Damit findest du vielleicht ganz große Risse direkt in der Nähe der Absaugung, aber keine weiteren Undichtigkeit in anderen Bereichen. So eine Kfz Nebelmaschine drückt den Nebel mit Druck in alle ritzen bis hin zum Kraftstation runter. Bei mir war sogar der Öldeckel extrem undicht und die Dichtung vom VVT Sensor. Sowas findest du nicht mit Bremsenreiniger.
Wobei ich nach deiner Schilderung auch denke du solltest mal mit einem Bekannten den LMM tauschen um zu sehen ob es besser wird.
Ansonsten Kraftstofffilter, Pumpe... Am besten mal den Kraftstoffdruck messen vorne. Sollte 3,5 bar haben. Gib aber bisschen mehr geldzaus, wenn du so ein Messgerät kaufts. Meins Für 70€ hat genau einmal funktioniert. Dann war schon was futsch. Das eine mal hat mir aber schon gereicht um den Fehler der Pumpe auszuschließen.