Gebraucht holen, wenns daran liegt.
Beiträge von lappy67
-
-
Wenn ein Diesel schlecht anspringt würde ich erst mal die Glühkerzen, Batterie checken. Wenn ein Auto nicht läuft könnte es eher der Kurbelwellensensor sein. Natürlich könnte bei so einem alten Auto auch kein Diesel kommen, also Pumpe und Filter checken oder EWS. Sicherungen checken und Relais.
-
Ist die Kette schon getauscht? Wenn du schon dabei bist würde ich die machen.
-
Dann musst du dich auf die Suche machen. Von der Batterie aus durch arbeiten. Besorg dir einen Schaltplan, wo es vielleicht noch Sicherungen gibt. Vermutlich ein vergammelter Kontakt oder ähnliches.
-
Bei mir waren es auch um die 0,5 A.
Ich bin jetzt glücklich mit dem Trenner.
Hast irgendwas eingebaut an den Sicherungen vorbei? Verstärker? Subwoofer? Marderschreck? Autoradio? Kamera?
-
Mein Radio holt sich die Uhrzeit automatisch. Und der Tageskilometer ist mir egal. Dafür kann mein Auto paar Wochen stehen , ohne dass die Batterie nachlässt. Da ich mit dem nur sehr selten fahren ist das für mich perfekt. Steht den Rest sowieso nur vor der Türe.
Hab den Tipp übrigens von den Autodoktoren. Die hatten auch ein Auto und haben alles durchsucht und am Ende auch einen Trenner eingebaut. War auch ein älteres Auto.
-
Schau vielleicht noch mal die Stecker der Zündspulen an, also am Kabel vom Auto kommend. Bei mir waren die oxidiert und ich habe die mit einer ganz kleinen dünnen Feile sauber gemacht und Kontaktspray dran. Dann war meiner Laufunruher in INPA deutlich besser. Vielleicht schlechter Kontakt.
NGK habe ich auch drin. Die sollten eigentlich gut laufen.
Hast mal den LMM angesteckt und geschaut ob es besser ist?
-
Eher den Akku wechseln, der wird platt sein.
-
Erst mal müsstest du uns sagen, wieviel Milliampere dein Auto zieht.
Also Stromstärke messen und am besten aufschreiben, welche Sicherung wieviel Strom zieht. So habe ich das gemacht. Bei mir wars dann die Sicherung mit der Innenraumbeleuchtung. Das waren dann so um die 400-500 Milliampere. Guter Wert wäre so unter 50 Milliampere.
Da ich nicht den gesamten Innenraum zerlegen wollte, habe ich mir es einfach gemacht.
Drandenken, in der Nähe der Batterie könnten noch Sicherungen sein oder vorne, wo die Relais sind. Batterie bei 325 hinten? Glaube ja.
https://www.amazon.de/dp/B0DGP8VM1V?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...
Seit dem habe ich Ruhe. Nicht die feine englische Art, aber sehr wirkungsvoll und eine zusätzliche Diebstahl Anlage 😁.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was hast du an Zündspulen eingebaut? Zündkerzen? Welche Hersteller?
Billigteile können gerne mal neu schon Schrott sein.
Benzindruck und Kompression wäre auch noch zu messen um größere Probleme auszuschließen.