Die Autos sind alt. Was erwartest du? Alle Gummi und Kunststoffteile werden porös und müssen dann eben getauscht werden. An deiner Stelle würde ich einfach mal einige Dinge komplett tauschen. Wasserpumpe , Thermostat, Behälter usw sind alles Verschleißteile.
Ich finde, du hattest bisher Glück und hast recht wenig Probleme gehabt.