Nimm doch die originale BMW Teilenummer und suche im Internet. Gibt dann immer welche, oder gebraucht.
Beiträge von lappy67
-
-
Hättest du hier vor dem kauf gefragt , hätte dir vermutlich jeder gesagt, dass man bei so alten Autos die Finger lässt wenn man sich nicht auskennt und auf gar keinen Fall eine Automatik. Dass du einen 6 Zylinder hast ist schon mal gut. Ich glaube du solltest mal in eine andere Werkstatt. Warum sollte das Teil ein Problem sein? Wenns das nicht mehr gibt hol dir ein gebrauchtes Teil. Wobei ich nicht glaube dass da ein bisschen Öl dran schuld sein soll. Das Auto ist 20 jahre durch wind und Wetter gelaufen und jetzt soll ein bisschen Öl schuld sein? Das Kunststoff wird einfach Risse bekommen haben. Glaube Öl ist da weniger schlimm als Wasser und Salz. Such dir einen Getriebespezialisten in deiner Umgebung und lass ihn das machen. Der wird das öffnen, säubern, schauen ob Späne drin sind und eine Betriebsspülung machen. Was dann vermutlich schon mal 500€ und mehr Kosten wird. Getriebespülung kostet schon ab 300€ rum, wenns gescheit gemacht wird. Und dann verkaufen und dir ein Schalter holen. Am besten gleich einen 325er .
-
Drandenken ein Antennenkabel auch mit rein zu legen. Vielleicht noch ein remote kabel und cinch Kabel, falls mal eine Bassbox, oder Rückfahrkamera mit rein kommt. Lieber mit rein legen. Kostet nicht die Welt. Dann musst für später Aufrüstung nichts mehr legen.
-
Hey, danke für die Antwort! Es lag tatsächlich am KWS. Hab den getauscht und der Wagen lief wie eine 1😉
War der der drin war ein BMW Sensor? In meinem war einer von Hella. Meiner läuft besser aber bei 4000 Umdrehungen ist ruhe. Wie bei Drehzahlbegrenzer. Ich teste , wenn ich mal wieder dran schraube , als nächstes meinen Benzindruck und die Pumpe.
-
Wie wäre es für ein paar € einen Gebrauchtwagen Test beim TÜV machen zu lassen? Über den Zustand vom Motor wird der aber auch kaum was sagen können. Vielleicht ob er die Abgaswerte schaft, mehr aber auch nicht.
-
Mit einer Kfz Nebelmaschine prüfen, wobei Falschluft eigentlich sich mehr im Leerlauf bemerkbar macht.
Springt die Drehzahl nur hoch? Oder auch runter?
Das Getriebe sollte erst mal als Ursache ausgeschlossen werden. Da wirst du wohl in eine Werkstatt müssen.
-
Dann lieber zum Schrotthändler und einen originalen BMW bei ebay holen und notfalls umtauschen.
-
Ist besser so.
-
Was willst du jetzt? Dein Original Navi behalten und hinten ein MP3 player mit Bluetooth oder ein neues Android Radio vorne? Dann brauchst du das lange Kabel nach hinten und du brauchst auch noch ein langes Antennenkabel nach hinten. Das ist in so einem 5 Meter kabel nicht drin.
-
Massekabel checken, sind gerne mal locker oder vergammelt. Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker Checken, womöglich auch der Drucksensor beim Abs Block.