Beiträge von lappy67

Ja. Weil ich meinen alten 5 er mal in der BMW Werkstatt habe vermessen lassen. Gab Probleme bei der Vorderachse.

Die haben Gewichte auf Fahrer und Beifahrer gepackt. War damals so die Vorgabe, wurde mir gesagt.

Finde es auch logisch. Wenn man einseitig jetzt mein 120kg ins Auto packt ändern sich ja die Winkel. Dein Auto fährt ja nicht alleine.

Vielleicht hat sich das auch geändert, aber ich finde es logisch und mache das weiterhin.

Les mal Satz 2. Die sagen , dass 1-2 mm schon was ausmachen. Dann setzte ich mich rein? Und das macht nichts aus?

In der Werkstatt wollen die auch vorher immer neue Reifen drauf machen.

Ich sehe es ebenso. Automatik mögen die wirklichen Liebhaber nicht bei so kleinen Motoren.

Für mich persönlich ist das ein absolutes No-Go, wenn ich nach Autos schaue. Silber finde ich auch nicht so toll. Die meisten e46, die rumfahren oder zum Verkauf stehen sind silber oder schwarz. Noch schlimmer finde ich nur die, die eine blaue Innenausstattung haben.

Und da spielt auch die Seltenheit keine Rolle, wenn du dann keinen Käufer findest.

Und bitte beachten, dass BMW Vorgaben hat, wie ein Fahrwerk vermessen werden soll.

Glaube 80 kg auf Fahrer und Beifahrer Sitz. Macht kaum eine Werkstatt. Oft kommen die ausreden, dass die Geräte das mit eingerechnet.

Ich lasse da nie mit mir verhandeln und setzte mich beim Achse vermessen immer auf den Fahrersitz. Da ich zu 98% alleine fahre.

Und im e46 ist ein Lenkwinkel Sensor. Den sollte man beim vermessen auf null stellen.

Oder du hast ein Masse Problem. Dann hättest du aber vermutlich auch einige Fehler im Fehlerspeicher.

Lese Mal mit Inpa aus. Damit kannst du auch die Schlüsselnummer sehen, dann siehst du, ob die EWS spinnt. Du siehst sofort, wenn du den Zweitschlüssel einsteckst.

Wenn EWS nicht geht, dreht der Anlasser trotzdem. Kann sogar bei einigen Autos kurz anspringen. Beim e46 glaube ich dreht nur der Anlasser.

Glaube auch eher, dass du ein Problem im Zündschloss hast. Wenn das Teil erst Mal ausgenudelt ist, bringt es nichts mehr, Gewicht zu sparen am Schlüsselbund.