Drandenken ein Antennenkabel auch mit rein zu legen. Vielleicht noch ein remote kabel und cinch Kabel, falls mal eine Bassbox, oder Rückfahrkamera mit rein kommt. Lieber mit rein legen. Kostet nicht die Welt. Dann musst für später Aufrüstung nichts mehr legen.
Beiträge von lappy67
-
-
Hey, danke für die Antwort! Es lag tatsächlich am KWS. Hab den getauscht und der Wagen lief wie eine 1😉
War der der drin war ein BMW Sensor? In meinem war einer von Hella. Meiner läuft besser aber bei 4000 Umdrehungen ist ruhe. Wie bei Drehzahlbegrenzer. Ich teste , wenn ich mal wieder dran schraube , als nächstes meinen Benzindruck und die Pumpe.
-
Wie wäre es für ein paar € einen Gebrauchtwagen Test beim TÜV machen zu lassen? Über den Zustand vom Motor wird der aber auch kaum was sagen können. Vielleicht ob er die Abgaswerte schaft, mehr aber auch nicht.
-
Mit einer Kfz Nebelmaschine prüfen, wobei Falschluft eigentlich sich mehr im Leerlauf bemerkbar macht.
Springt die Drehzahl nur hoch? Oder auch runter?
Das Getriebe sollte erst mal als Ursache ausgeschlossen werden. Da wirst du wohl in eine Werkstatt müssen.
-
Dann lieber zum Schrotthändler und einen originalen BMW bei ebay holen und notfalls umtauschen.
-
Ist besser so.
-
Was willst du jetzt? Dein Original Navi behalten und hinten ein MP3 player mit Bluetooth oder ein neues Android Radio vorne? Dann brauchst du das lange Kabel nach hinten und du brauchst auch noch ein langes Antennenkabel nach hinten. Das ist in so einem 5 Meter kabel nicht drin.
-
Massekabel checken, sind gerne mal locker oder vergammelt. Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker Checken, womöglich auch der Drucksensor beim Abs Block.
-
Bei so vielen Fehler würde ich auch auf eine Problem mit der Stromversorgung zuerst tippen. Erst mal Batterie und Lichtmaschine überprüfen und ganz wichtig bei so vielen Fehler wären die Massekabel. Vielleicht eins gerissen oder locker oder vergammelt. Motor Karosserie verbinden checken und die zur Lichtmaschine und Anlasser, beim x5 meiner Tochter war die am Sicherungskasten im Motorraum total locker und hat sehr viele Fehlermeldungen verursacht.
Wenn das alles gut ist, kannst du schauen welche Sensoren Original sind und die fremden alle ersetzen.
Dsc und Bremsleuchte könnten auf einen riss in der Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker hinweisen. Drucksensor Fehler.
-