Beiträge von lappy67

Das kann ja alles sein, vom Kabelbruch, schlecht nachgerüstete Sonderausstattung, hängende Relais, Zündschloss oder sonstige Reparaturen. Defekt an einem Steuergerät, lichtschaltzentrum usw.

Zuerst Mal mit inpa besser Rheingold/Ista Fehler auslesen.

Hast du in letzter etwas am Auto gemacht? Oder etwas an der Elektronik repariert oder verändert? Kann der Tacho, sein und alles mögliche. Ist ein anderer Radio verbaut, wurde ein Radio getauscht.......

Die Frage ist dann nur, ob die dann weitestgehend im Original Zustand sind, wie es da immer so schön heißt?

Wenn, dann der 2,5 Liter. Ich will schon nach am Original bleiben. Würde auch nie ein Auto mit einem fremden Fahrwerk verschandeln. Das Original M Fahrwerk ist mir schon hart genug. Ich gehe in 8 Jahren in Rente und ich hoffe wenigstens einer meiner BMW mit mir.😂

Ich schaue, dass ich den Fehler finde. Ich will nicht den Berg hoch. Ich muss. Das ist mein täglicher Weg zur Arbeit. Kann ja nicht jeden Morgen 5 km Umweg fahren 😉

Es ist zwar löblich, dass Du Dir um den 316i Gedanken machst, aber ein zu schonendes Sammlerstück wird das nicht werden, zumal er ja offenbar auch im Winter durchgenudelt und rangenommen wird. Fahr den einfach so wie es notwendig ist, um damit kein Hindernis zu sein. Wenn der Motor tatsächlich platt gehen sollte, die Karosse noch gut ist und das Ganze Sinn hat, häng irdendwann einen anderen Motor als Ersatz rein. Der sollte sich dann günstig finden lassen.

325ti wäre schon geil. Mal sehen... Wenn ich Mal günstig einen bekomme schlag ich vielleicht zu.

Ich finde einfach die Compact, fahren sich super und gefallen mir viel mehr als die anderen e46. Limo war noch nie so meins, mag hinten eine Klappe. Die Lichter erinnern mich an die alten BMW e28 + e30.

Mir macht es fast mehr Spaß an den Autos zu schrauben, als damit zu fahren.

IMG_20240113_170954_160.jpgIMG_20231003_122102_031.jpg

Tolle Antworten 😀.

Schieben will ich nicht.

Standheizung ist eine gute Idee.

Im Leerlauf laufen lassen werde ich nicht. Was mit dem kleinen genau los ist, weiß ich noch nicht.

Das Auto steht top da, bis auf den Motor. Habe das Auto im Sommer mit Motorschaden gekauft für 400€ und habe den Motor zum laufen gebracht und sogar TÜV ohne Mängel bekommen. Jetzt geht's an die Überarbeitung des Motors. Vorher noch bremsen hinten. Kette vom Motor war übersprungen. Ventile haben aber nichts abbekommen. 240000 km runter.

Motor bekommt bald eine neue Kette. Kettenspanner ist aber schon Mal neu drin. Der alte war total außer Funktion. Zündkerzen und Zündspulen sind alle neu. Wasserpumpe , Thermostat, und zwei Schläuche inklusive Behälter sind neu. Wenn die Kette neu ist kommt noch die KGE und Schläuche dafür neu.

Motorleistung reicht mir eigentlich. Hab ja zur Not noch einen 530i für lange Strecken. Nur die zwei Hügel nerven, weil der andere 316ti € die viel besser schafft.