Hab dir im anderen Forum einen Link eingestellt. Besorge dir Inpa. Damit kannst du schon Mal die Adaptionswerte zurück stellen.
Wobei ich denke, da stimmt was anderes nicht.
Gab es irgendwelche Sensoren die erneute wurde mit Billigteilen? Wobei alles außer BMW für mich billiger bedeutet. BMW heißt auch Sensoren von BMW einzubauen.
Letzten Sonntag bei den Autodoktoren war wieder ein Fall. Über 3000€ bezahlt in einer Werkstatt, die einen falschen Kurbelwellensensor von Bosch eingebaut haben. Und was leider bei alten Autos vorkommt, es war nicht nur ein Fehler. Den findet man aber nie, wenn man sind das Risiko mit Hella, ridex oder sonst wer einbaut.
Es war auch eine neue Zündspule die gleich wieder defekt war, mit eingebaut worden.
Wie will man den Fehler je finden, wenn man denkt man baut einen guten Sensor von Bosch ein? Der Kurbelwellensensor war der falsche.
Deshalb geht auf eine BMW Seite, gebt die vin ein und kauft BMW Sensoren. Dann passieren solche verwechseln nicht. Bei dem Bosch Sensor war es so, dass es nur einen Sensor von Bosch gab, von NGK gab es zwei Ausführungen. Die die eingebaut wurde, war natürlich die falsche. Fehler vom Einkäufer der Werkstatt. Ist mir leider bei einem Relais von Bosch auch schon passiert. Laut Homepage wars eins für den X5. Hatte aber nichts mit dem originalen BMW gleich, außer, dass man die gleich ausgesehen haben.