Beiträge von lappy67

Dazu bräuchte man mehr Infos.

Läuft der Motor? Welches Programm wird zum auslesen benutzt. Kommt Zündfunken, Sprit? Stimmen die Steuerzeiten? Ist der Motor vorher gelaufen und würde es nur behauptet? Man kann mit inpa oder Ista diesen Motor neu anlernen zu den endlagen. Bewegt sich der Motor bei Zündung an? Bitte Mal den exzenterwellensensor abziehen, dann sollte er über die Drosselklappe laufen. Kann man hier alles im Forum nachlesen. Bitte die Suche benutzen und erst Mal ne Weile lesen.

Der läuft dann mit Standartwerten. Damit kann man fahren. Braucht dann halt mehr Sprit u d hat nicht die volle Leistung. Wie wenn dir 20-30ps fehlen.

Genau , diese Luftpumpe, da geht auch ein dünner Schlauch.

Kann mach leihen, solche Kfz Nebelmaschinen. Kosten etwas über 100€.

Wenn du den LMM abziehst und es ändert sich nichts, oder er läuft besser, hast dein Problem gefunden. Dann ab zum Schrottplatz und Vorort eine gebrauchten testen. Oder mit einem Kumpel tauschen. Ich habe zwei 316ti und mit meiner Tochter auch zwei M54 3,0l. So kann ich immer Teile tauschen zum testen.

Erstmal würde ich das Wischwasser auffüllen und die Rücklicht Birne ersetzen. Dein Android Radio wird vermutlich mit dem Auto verbunden sein. Das könnte zum Alarm kommen. Mein Android Radio macht zwar einen anderen Warnton, aber meldet , wenn es unter 3 Grad draußen hat. Wenn du sicher sein willst, einfach mal Radio raus und Stecker abziehen. Das Auto hat aber auch einen Gong, der klingt aber nicht so penetrant.

Ich glaube auf dem originalen steht BMW drauf, nicht Bosch.

Läuft er besser wenn der Stecker vom LMM abgezogen ist?

Wenn Falschluft das Problem ist wäre ein Test mit einer Nebelmaschine das Beste. Falschluft kann auch vom Unterdruckschlauch zum Kraftstofffilter oder Bremskraftverstärker kommen oder dem schwarzen runden Teil links am Motor vorne. Mir fällt der Name gerade nicht ein. Irgendwas mit Kaltstartventil oder sowas mit Pumpe.

Versuch es Mal mit inpa. Da gibt es zwei Lenkwinkel anzeigen. Hatte ich heute noch geschaut beim Auslesen. Glaube der eine wert war auch so um die 160-170 Grad, der andere war aber wie er soll bei Null. Kann man das vielleicht abgleichen?

Das kann ein Blech am Auspuff sein oder das Blech überm Krümmer. Das lockert sich gerne mit der Zeit. Lambdasonde habe ich auch Mal getauscht, wonach ein Gasgeben unter Last im tiefen Drehzahlbereich ruhiger wurde. Was aber auch vom Blech kommen kann, vielleicht hab ich das unbewusst beim Lambda wechseln verbogen.