Beiträge von lappy67

    2021 wollten sie 3200 € für Exzenterwelle mit KGE haben. Wenn jetzt noch die Ventilschaftdichtungen, die Kette die noch gut ist und nicht rasselt und die Ölwannendichtung (muss Vorderachse abgesenkt werden) dazu kommt rentiert sich das nicht.
    Austauschmotoren hab ich schon ab 1500€ gesehen. Die KGE und die Sensoren hab ich schon neu gemacht sogar in Kaltlandausführung.
    Einzige Möglichkeit ich besorge die Teile, hab Händlerrabatt und ein Spezie baut es ein. Daher würde ich mich auf die Abdichtung des Motors und die wirklichen Fehler konzentrieren: Exzenterwelle gebraucht oder neu und die Ventilschaftdichtungen.
    Die Kette würde ich bis 120 000km drin lassen, da er erst 83000 runter hat.
    Das wären mir 1500€ inkl. Lohn & Material wert da sonst unwirtschaftlich, ansonsten muss ich das gepflegte rostfreie Auto mit Vollaustattung funktionierenden mit Xenon, Automatik, Navi, Sitzheizung und Bordcomputer auf den Schrott schmeißen oder als "Motorschaden" verkaufen obwohl ich damit noch jeden Tag fahren kann.

    Bist du der erste Besitzer? Du weißt schon, dass an jedem 3-4 Auto am Tacho geschraubt wird? Es wäre echt doof, keine neue Kette rein zu machen, wenn man da eh alles weg machen muss.

    Wenn die Sicherung raus ist geht das Licht auch nur kurz an.

    Der neue Sportsitz wird ja ein gebrauchter sein? Da wird dann wohl wie luca schreibt ein defekt vorliegen. Dann fliegt die Sicherung gleich wieder raus. Hab ich am Beifahrer Sitz vom e39.

    Ich hatte bei meinem auch nur den Regler ersetzt, aber leider sind die Anker/Kollektor bei diesen Laufleistungen dann auch deutlich verbraucht und eingelaufen. Ich hab dann doch nicht die Lichtmaschine getauscht. 160€ . Hätte ich doch gleich die ganze Lichtmaschine getauscht.

    Vielleicht ist der Hella wieder futsch. Bitte orginal BMW Sensoren.

    Kannst auch mal, wenn der Fehler Auftritt, mal den LMM anklemmen. Vielleicht ist der das Problem.

    Würde aber eher auf Falschluft tippen. Nebelmaschine dran hängen und weitere Risse ausfindig machen.

    Dies ist ebenfalls falsch :wacko:

    ALso ist am BMW 6 Zylinder der 1. Zylinder hinten? Richtig.

    Am Getriebe ist ja die kraftabgebende Seite.


    Nur um das nochmal richtig zu stellen. Zylinder 5 ist dann der zweite von vorne. Und da hast du die Einspritzdüse zum test vertauscht.


    Dann bleiben eigentlich nur noch der Benzindruck, das Kabel, welches bei wäre einen Wackelkontakt entwickelt, oder es ist am Steuergerät eine kalte Lötstelle oder sowas.

    Vielleicht ein Problem mit Maße? Alle Masse-Kabel mal säubern und festziehen.

    Könnte aber auch Falschluft, tropfende Einspritzdüsen, kabel mit Wackelkontakt usw.

    Vielleicht mal den LMM abziehen und schauen ob es dann besser ist.

    Dann wäre es vielleicht ein Luft oder Sprit Problem.