Beiträge von lappy67

Welche Zündkerzen und Spulen hast eingebaut. Leider sind Nachbau auch schon mal gerne neu schon defekt. Schau dir die Autodoktoren an. Die haben den Fehler an den Zündkerzen und Spule gefunden.

Tausche einfach die Zündspule und Zündkerze von Zylinder 1 mal mit der zwei. Wenns das war, hol dir bitte neue Zündkerzen von NGK oder BMW und neue Zündspulen. Meine von NGK haben noch nie Probleme gemacht. Bei den Autodoktoren waren es Zündspulen von JP group und nicht Mal billig. Wenn das nichts ändert, hast du ein Problem am Kabel. Bitte messen ob ein Signal raus kommt. Am besten mit einem Oszilloskop oder einer Prüf Led. Sollte gleichmäßig mitblinken. Das gleiche dann am Steuergerät prüfen. Wenns dort gut raus kommt, liegt's am Kabel.

Hast du mit inpa ausgelesen?

Habe mir mit Relais von Bosch vor zwei Wochen auch einen Fehler eingebaut der mich viel Zeit gekostet hat.

Fahr zu BMW. Bezahl den originalen Schlüssel und gut. Kostet aber ordentlich. Hätte aber gedacht, man kann das mit inpa oder den Tools dazu selber codieren. Hab mal was gelesen, dass man 10 Schlüssel ein codieren kann. Ob das nur BMW kann, weiß ich nicht. Aber 300€ Rum wirst schon zahlen müssen bei BMW.

Zwei neue Dämpfer von Monroe kosten nicht viel. 100000 km kann man die schon Mal tauschen. Werden ja nicht besser.

Weiß nicht mehr was meine vorne gekostet haben, hinten war es ein komplett Paket mit domlager und Staubschutz für 110€. Federn weiß ich nicht.

Da die Arbeit die gleiche sein wird, würde ich die komplette Einheit tauschen lassen. Domlager , Dämpfer und Kleinteile.

Auf jeden Fall beide Seiten. Immer Achsweise sonst können deine Reifen einseitig abfahren, Bremsweg sich verlängern oder das Auto einseitig ziehen.

Das M Lenkrad ist bei mir schon lange drin, jetzt kommt der Kabelsatz dran.

Eins verstehe ich nicht ganz und wollte es mal abklären bevor ich alles wieder zusammenbaue.

Ich habe den 316ti von 2004 gerade soweit vorbereitet. Innen ist auch alles klar. Nur am Steuergerät hat mich die Einbauanleitung etwas irritiert.

Da steht für den N46 etwas von Abzweig A10? Ohne Farbe. Ein Kabel ist dabei welches braun ist.

Ist FGRD nicht Masse? Wozu legt man die extra ans Steuergerät? Pin A6 bis 10 könnte man ja bestimmt woanders eine Masse finden? Oder ist FGRD was anderes.

Habe am Lenkrad und Lichtzentrum alles angeschlossen. Das blau- Schwarze liegt vorne am DME.

Leider ist Pin 4 des Steckers schon belegt, da ist nichts mit einpinnen. Da ist ein blau- weißes Kabel drin, welches ich innen nicht finden kann.

Vermutlich stimmt meine Anleitung nicht. Aber das Bild zeigt den richtigen Stecker.

IMG_20240327_164404_080.jpgIMG_20240327_163841_129.jpgIMG_20240327_140403_481.jpgIMG_20240327_140247_256.jpg

Bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache Frage ich hier Mal.

Wenn es nicht hier rein passt , einfach sagen, dann mache ich extra eins auf.

Lenkrad ist bei mir schon lange drin, jetzt kommt der Kabelsatz dran.

Eins verstehe ich nicht ganz und wollte es mal abklären bevor ich alles wieder zusammenbaue.

Ich habe den 316ti von 2004 gerade soweit vorbereitet. Innen ist auch alles klar. Nur am Steuergerät hat mich die Einbauanleitung etwas irritiert.

Da steht für den N46 etwas von Abzweig A10? Ohne Farbe. Ein Kabel ist dabei welches braun ist.

17115445437106859591419673684988.jpg

Dann steht im Bild nichts mehr von A10, oder ich bin blind.

17115446330231753762678922386193.jpg

Komisch.

Ist FGRD nicht Masse? Wozu legt man die extra ans Steuergerät? Pin A6 bis 10 könnte man ja bestimmt woanders eine Masse finden? Oder ist FGRD was anderes?