Beiträge von lappy67

Wenn dein Motor öl verliert, solltest du Dichtungen wechseln und nicht glauben, dass irgendwelche Mittelchen deinen Ölverlust abstellen werden. Kauf Öl mit BMW Freigabe und mach jedes Jahr Ölwechsel und gut ist. Da hat dein Auto mehr davon. 5 Liter liqui Molly 5w40 kosten glaube ich 40€ Rum. Das sollte dir dein Auto wert sein.

Mit ATE kannst du nichts falsch machen, aber nicht die Powerdisk. Die Brummer mit der Zeit.

ATE ist auch original BMW Ausrüster. Bremssättel bei meinem e39 original auch von ATE.

Kaufen würde ich nur bei leebmann24 ( BMW Händler mit toller Teilesuche und alternativen Angebote n), autodoc oder wenns ganz schnell gehen muss auch Mal Amazon, aber da musst du auf den Verkäufer achten. Zur Not zurückschicken.

Das kann ja alles sein, vom Kabelbruch, schlecht nachgerüstete Sonderausstattung, hängende Relais, Zündschloss oder sonstige Reparaturen. Defekt an einem Steuergerät, lichtschaltzentrum usw.

Zuerst Mal mit inpa besser Rheingold/Ista Fehler auslesen.

Hast du in letzter etwas am Auto gemacht? Oder etwas an der Elektronik repariert oder verändert? Kann der Tacho, sein und alles mögliche. Ist ein anderer Radio verbaut, wurde ein Radio getauscht.......

Die Frage ist dann nur, ob die dann weitestgehend im Original Zustand sind, wie es da immer so schön heißt?

Wenn, dann der 2,5 Liter. Ich will schon nach am Original bleiben. Würde auch nie ein Auto mit einem fremden Fahrwerk verschandeln. Das Original M Fahrwerk ist mir schon hart genug. Ich gehe in 8 Jahren in Rente und ich hoffe wenigstens einer meiner BMW mit mir.😂

Ich schaue, dass ich den Fehler finde. Ich will nicht den Berg hoch. Ich muss. Das ist mein täglicher Weg zur Arbeit. Kann ja nicht jeden Morgen 5 km Umweg fahren 😉