Sieht aus, wie ein digitaler Eingang. Ist das der BM 54?
Beiträge von lappy67
-
-
Ich kann ganz groß die App Here weGo empfehlen. Probier die mal. Nach allen Updates kannst du da eine Karte für Deutschland runterladen und dann immer offline fahren. Oder auch Mal Hotspot, wenn du auf die Autobahn musst zu den Berufsverkehrs Zeiten.
-
Na ja, muss jeder selbst entscheiden. Bei mir war der Navi Rechner futsch und Karten von 2018 sind auch nicht so toll.
Ich bereue es nicht, das Android Radio eingebaut zu haben.
-
Nur wegen dem Blinker kannst du dir auch ein Android Radio mit Resler Modul zulegen. Da kannst du dir alles mögliche einstellen im Lichtzentrum, unter anderem blinken mit einstellbarer Anzahl, Break force Display, Heimleuchten programmierbar, und noch viele andere Dinge.
-
Ich kann nur ein älteres Lenovo ThinkPad der T oder W Serie empfehlen. Sind gebaut für die Ewigkeit. Ideal zum auslesen für die Werkstatt durch die gummierte Oberfläche. Die Teile sind in eBay günstig mit neuem Windows und SSD Festplatte günstig zu bekommen.
Habe ein t42 das noch läuft, ein T500 ist mir leider Mal abgestürzt. Aktuelle ist ein W520 mit i7 und 256gb SSD im Einsatz. Gibt jede Menge Ersatzteile und ein Wechselrahmen für zweite Festplatte oder DVD Laufwerk gibt's auch. Wer Ista nutzen will sollte 512GB SSD nehmen sonst wird es eng.
-
Beim X5 meiner Tochter war ein Problem das Massekabel im Motor über dem Motorsteuergerät in einem Kasten links. Das war lose und oxidiert. Danach waren einige Fehler verschwunden. Würde mal alle Masse punkte kontrollieren.
-
So wie ich gelesen habe, hat der Kollege einfach eine große Mutter dazwischen geklemmt. Kannst auch ein anderes Metall nehmen, welches die Temperaturen aushält. War provisorisch gedacht, hielt aber wohl das ganze Jahr.
-
Hab mir ein zweites Paar geschossen. Hole ich vor Ostern ab. Sind doch Recht günstig zu bekommen.
Finde die 17er vollkommen ausreichend und noch genügend Komfort.
Vielleicht noch 15 mm Spurplatten und gut ist.
-
Aber wenn du am Fahrwerk etwas änderst, dann lass bitte deine Achse vermessen. Die stimmt mit geänderter Geometrie auf keinen Fall mehr. Wenn du dir das sparen willst machst du deine Reifen futsch. Die laufen dann einseitig ab. Musst dann neue kaufen. Das dürfte teurer sein, als Achse vermessen. Aber bitte nicht bei ATU.
Schau zu wenn die das machen. BMW gibt vor, auf Fahrer und Beifahrer jeweils 80kg Gewicht zu legen um das Fahrwerk richtig zu vermessen. Wenn du immer alleine fährst, kannst dich auch einfach dabei rein setzen. So mach ich das immer.
-
Das Kreuz an deinem WLAN Symbol muss weg. Mach dir am Handy das Passwort des Hotspot ganz einfach, damit du auch keinen Fehler hast. Wenn du erstes Mal eingeloggt bist, wird erst Mal alles updaten. Kann ne Weile dauern, die Radios sind nicht die schnellsten.
Dann klappt das auch mit dem Einloggen. Gleiche Daten benutzen wie am Handy, dann kannst du schauen nach den nicht installierten Apps und findest du alle Apps die du auch auf dem Handy hast.