Beiträge von lappy67

Das wird wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden. Geld auszahlen lassen und selber wieder fit machen. Gebrauchte Motorhaube und Stoßstange. Bekommst vermutlich sowas um 2000-4000€.

Mein e39 hatte einen Wildschaden als er ca 18 Jahre alt war. 5500€ Schaden. Wert weit überstiegen. Habe ca 2700€ bekommen von der Versicherung.

Mir hat der alte Shop auch 10x besser gefallen.

Aber man gewöhnt sich langsam dran. Wenigstens nehmen sie Beschwerden ernst.

Die neue Optik ist furchtbar und unübersichtlich für mich. Ich suche leider mitteilen schon bei anderen Shops. Am schlimmsten finde ich, dass meine ganzen alte Bestellungen weg sind.

Wie lange willst das Auto fahren? Was auf einer Rechnung steht und was wirklich getauscht wurde ist nicht immer gleich.

Wenn du das Auto lange fahren möchtest, Frage dich Mal, ob du jetzt paar Jahre mit alten Bremsen fahren möchtest, oder ob du einfach alle Bremsschläuche und bremssättel erneuerst und dann viele Jahre mit neuen Bremsen fahren kannst ohne Angst zu haben. Ist nicht so teuer. Denke mit 300€ bist du fertig. Wenn du noch Scheiben und Bremsbeläge brauchst natürlich nochmal 300-400€.

Alle üblichen Verdächtigen schon gewechselt? Oder überprüft? DISA ist oft Schuld an unruhigem Lauf und schnell ausgebaut.

Rauch in den Ansaugtrakt geben. Da gibt es kreative Ideen auf YouTube, oder eben mit Nebelmaschine, dann siehst du ob alles dicht ist.

KGE würde ich sowieso Mal wechseln in dem Alter. Zündspulen. Magnetventile ( sind die auch im M54?).

Erste Sache wäre natürlich die Stelle, an der du geschraubt hast.

Mir persönlich gefallen die in schwarz besser. Ist ein schöner Kontrast. Alles in Wagenfarbe hat mir noch nie gefallen, aber das ist geschmacksache. Die M Stoßstangen finde ich am Compact auch nicht schön. Das verändert für mich die schöne klassische Form des Autos ins negative, aber das ist auch wieder Geschmacksache. Am e39 sehen die M Stoßstangen super aus. Am e46 Coupe auch. Am Compact finde ich die irgendwie als Fremdkörper.