hallo.
war bei meinem ex 320 CiA Facelift auch so - muss l e i d e r
die Heckschürze weg, um an die Sensoren ran zu kommen
good lack
hallo.
war bei meinem ex 320 CiA Facelift auch so - muss l e i d e r
die Heckschürze weg, um an die Sensoren ran zu kommen
good lack
hallo,
habe hier folgendes gelesen - um den Raildruck zu prüfen genügt es,
ein Reifen-Luftdruckgerät von der Tanke (das alte) zu nehmen und
vorne am rail (Ventil) ranzuhalten - im Betrieb sollten dann 3,5 bar
anliegen
und eine Fehlerspeicher Auslese ist auch NICHT verkehrt, wobei hier
logischerweise NUR Probleme an elektrischen Komponenten als Feh-
ler auftauchen werden
es gibt IM Tank noch Pumpen, die altersbedingt fehlerhaft sein können
good lack
hallo,
also, ich stand letztes Jahr im November auch vor dem Problem (Cabrio FL)
nach einer geschlagenen Woche hin und her (ich erspare mir die Details)
habe ich mich entschieden, BMW das Türschloß demolieren zu lassen (2
Hammerschläge) - danach wird ein neuer Schließzylinder fällig, der aber
für schlappe 25 € bei ebay zu haben wäre und in 5 Minuten selbst zu
wechseln wäre (dann natürlich mit 2 Schlüssel für das neue Türschloß)
good lack
hallo,
also, we man das manuelle Entlüften der Bremsanlage mehrfach erklären
muss, der sollte schon aus eigenem Interesse das jemanden machen lass-
en, der davon Ahnung hat ... ansonsten könnte der Fuß mal ins Leere tre-
ten (und das möchte wahrscheinlich niemand, nicht mal der TE erleben)
in einer freien Werkstatt mit einem Gerät sollte das so um die 50 € kosten
(bei BMW wahrscheinlich das Doppelte) und sollte einem sein eigenes Le-
ben (und das von anderen) schon wert sein
good lack
hallo,
bei einem reinen Kabelbruch an der berühmten Soll-Bruch-Stelle
würde es lediglich den Fehlerhinweis VSW 4.1 oder 4.2 auswerfen
(Doppelmikro = Hallsensoren) - sonst nichts - der Fehlerhnweis 7.1
(7.2) würden die Hallsensoren des Verdeckkastendeckels betreffen
und ja, ich hatte die Unterspannung mit eigentlicher Überspannung
verwechselt - und ja, 5V = AUS, 10V = EIN oder war das andersrum ?
good lack
hallo,
hier herrscht Unterspannung (warum auch immer ? )
Sicherungen sieht man nicht an, sondern zieht d,ie raus und steckt die umgedreht wieder ein
(sind glaub ich 6 Stück für das komplette Verdecksystem)
eine Fdhlerspeicheranalyse bei BMW mit Rheingold) wäre die effektivste Methode, um real
weiterzukommen
VSW steht übrigens für Verdeck Schalter Windlauf - was die 3 letzten Fehler bedeuten sollen
weiss ich nicht
bei so vielen Sensoren mit Unterspannung hätte ich das CVM in Verdacht
good lack
hallo,
da ist doch ne BMW Teile-Nummer "eingemeiselt" - diese
bei Leebmann24.de eingeben und schon weisse Bescheid
good lack
hallo,
gabs/gibts bei ebay - Cabrio Komfort-Modul ....
good lack
hallo,
ich empfehle eine Fehlerdiagnose (des CVM) bei BMW - mit Rheingold
kann der echte Fehler sofort und mit Bild diagnistiziert weden - dann
weisse Bescheid
good lack
hallo,
und sorry - hatte VSD statt VDD gelesen .... die VDD kann jede freie
Wekstatt tauschen, oder aber selbst, oder aber ein Hobbyschrauber
dafür braucht es auch keinen Spezialisten - lediglich die Halbmonde
sollten zusätzlich abgedichtet werden (ist selbsterklärend)
good lack