Beiträge von cabriofreak

    hallo,


    habe hier folgendes gelesen - um den Raildruck zu prüfen genügt es,

    ein Reifen-Luftdruckgerät von der Tanke (das alte) zu nehmen und

    vorne am rail (Ventil) ranzuhalten - im Betrieb sollten dann 3,5 bar

    anliegen


    und eine Fehlerspeicher Auslese ist auch NICHT verkehrt, wobei hier

    logischerweise NUR Probleme an elektrischen Komponenten als Feh-

    ler auftauchen werden


    es gibt IM Tank noch Pumpen, die altersbedingt fehlerhaft sein können



    good lack

    hallo,


    also, ich stand letztes Jahr im November auch vor dem Problem (Cabrio FL)


    nach einer geschlagenen Woche hin und her (ich erspare mir die Details)

    habe ich mich entschieden, BMW das Türschloß demolieren zu lassen (2

    Hammerschläge) - danach wird ein neuer Schließzylinder fällig, der aber

    für schlappe 25 € bei ebay zu haben wäre und in 5 Minuten selbst zu

    wechseln wäre (dann natürlich mit 2 Schlüssel für das neue Türschloß)



    good lack

    hallo,


    also, we man das manuelle Entlüften der Bremsanlage mehrfach erklären

    muss, der sollte schon aus eigenem Interesse das jemanden machen lass-

    en, der davon Ahnung hat ... ansonsten könnte der Fuß mal ins Leere tre-

    ten (und das möchte wahrscheinlich niemand, nicht mal der TE erleben)


    in einer freien Werkstatt mit einem Gerät sollte das so um die 50 € kosten

    (bei BMW wahrscheinlich das Doppelte) und sollte einem sein eigenes Le-

    ben (und das von anderen) schon wert sein



    good lack

    hallo,


    bei einem reinen Kabelbruch an der berühmten Soll-Bruch-Stelle

    würde es lediglich den Fehlerhinweis VSW 4.1 oder 4.2 auswerfen

    (Doppelmikro = Hallsensoren) - sonst nichts - der Fehlerhnweis 7.1

    (7.2) würden die Hallsensoren des Verdeckkastendeckels betreffen


    und ja, ich hatte die Unterspannung mit eigentlicher Überspannung

    verwechselt - und ja, 5V = AUS, 10V = EIN oder war das andersrum ?



    good lack

    hallo,


    hier herrscht Unterspannung (warum auch immer ? )


    Sicherungen sieht man nicht an, sondern zieht d,ie raus und steckt die umgedreht wieder ein

    (sind glaub ich 6 Stück für das komplette Verdecksystem)


    eine Fdhlerspeicheranalyse bei BMW mit Rheingold) wäre die effektivste Methode, um real

    weiterzukommen


    VSW steht übrigens für Verdeck Schalter Windlauf - was die 3 letzten Fehler bedeuten sollen

    weiss ich nicht


    bei so vielen Sensoren mit Unterspannung hätte ich das CVM in Verdacht



    good lack