Beiträge von cabriofreak

    hallo,


    hast du ixxa ? falls nicht könnte ich behilflich sein

    (bin aus dem Remstal - 1.Ausfahrt nach Fellbach -

    B29 - falls das nicht zu weit ist - Kontakt via PN)


    ich hätte noch die Motorlager, die man bei Licht

    recht schnell nachschauen kann als mögliche Ur-

    sache - ich denke aber, daß es i-wo an Kardan-

    welle (Mittellager Getriebe, Hardyscheibe, etc.)

    oder eben auch der Kupplung liegen könnte (wo-

    bei ich seit 30 Jahren Automatikfahrer bin)



    good lack

    hallo,


    schliesse mich den Ausführungen von McLane 100%-ig an.


    Das Verdeck öffnet sich "hinten" per Hydraulik (2 x Zylinder)

    wenn das System versucht die "Heckschiebe" anzuheben,

    aber es nicht schafft, würde ich auch auf ein Leck in den

    Leitungen vermuten, oder dem Hydroblock, in dem alle

    Leitungen zusammen kommen (Ventile)


    könnte man bspw. mit inpa überpüfen, mit dem die Ventile

    einzeln anzusteuern wären (oder besser noch mit Rheingold)



    good lack

    hallo,


    wahrscheinlich ist damit der dünne Schlauch in der

    Bildmitte gemeint, der aussieht, wie eine " Raupe "


    wenn BMW (an einem Kompressor) einen Schlauch

    verbaut, dann, weil der notwendig, oder sinnvoll ist


    allerdings kenne ich mich am N42 überhaupt nicht aus



    trotzdem - schöne Weihnachten

    hallo,


    also, das Verdeck wird mit Hilfe des Verdeck(kasten)Deckels

    in den Kasten (nach unten) gedrückt (und fixiert) - daran so-

    llte es an sich nicht liegen (sofern keine Schraube locker ist)


    das Geräusch würde ich auf das Fahrwerk " schieben "



    good lack

    hallo,


    ups - das Ganze ist wirklich etwas spooky


    ich denke da aber eher an Kühflüssigkeit, die dort irgendwo

    (bei der LIMA) "rausgedrückt wird " . . . evtl das Gehäuse der

    WAPU, aber dann müsste es ja laufend sein - mal den Kühl-

    mitelstand checken - eine Woche Stand reicht ja da locker

    (um eine Veränderung zu erkennen)



    good lack

    hallo,


    also, das ist ungewöhnlich - die (von mir) sog. C-Ecken

    liegen an der Position, an dem das Verdeck sich in den

    Kasten senkt bereits mitten im Gestell (wo diese auch

    hingehören)


    ich würde das Verdeck öffnen, bis kurz vor dem Punkt,

    an dem der sog Scheuerschutz der Kastenwand erreicht

    ist - Schalter loslassen - und nun schauen und fühlen

    wo da was hakt



    good lack