Beiträge von cabriofreak

    hallo,


    also, das ist ja mal mehr als ärgerlich


    ich beschäftige mich sei 15 jahren mit dem E36 Verdeck

    und kenne dort jede Schraube / Niete persönlich - bereits

    hier ist ALLES vernietet (Verdeckgestell)


    dies ist am am E46 Cabrio Gestell nicht anders


    der Sensor am Ende Verdeckgestell misst lediglich den

    Winkel und gibt dann den weiteren Ablauf frei


    ich denke, daß dies nur von einem Karosseriefachmann

    wieder hingebogen werden könnte / müsste



    trotzdem - good lack

    hallo,


    es gibt unten Zapfen (für die Zarge), die in die Führungen ein-

    gesteckt werden müssen (und ist mir natürlich auch schon

    passsiert) - wenn das nicht gegeben ist stimmt was nicht mit

    der Position des Kühlers - dann kann es sogar passieren, daß

    die Plastik Zarge von dem Klimakompressor ein schönes, run-

    des Loch in dieselbe bohrt (wollte ich auch nicht glauben ...)



    good lack

    hallo,


    highliner - es gibt am Verdeckgestell hinten fahrerseitig

    einen Winkelmesser (klener, schwarzer Kasten), dem man

    aber erst sieht, wenn die Heckscheibe senkrecht steht - al-

    so, Dach manuell öffnen und ne 2. Person sollte die Heck-

    scheibe anheben/aufstellen und festhalten


    dieser misst den Winkel des Gestänges (hinten) und wird,

    so denke ich - den weiteren Ablauf erst freigeben, wenn

    dort der Winkel stimmt - hier gibt es einen kleinen Arm,

    der gebrochen sein könnte (mechanisches Geräusch)



    good lack

    hallo,


    hast du ixxa ? falls nicht könnte ich behilflich sein

    (bin aus dem Remstal - 1.Ausfahrt nach Fellbach -

    B29 - falls das nicht zu weit ist - Kontakt via PN)


    ich hätte noch die Motorlager, die man bei Licht

    recht schnell nachschauen kann als mögliche Ur-

    sache - ich denke aber, daß es i-wo an Kardan-

    welle (Mittellager Getriebe, Hardyscheibe, etc.)

    oder eben auch der Kupplung liegen könnte (wo-

    bei ich seit 30 Jahren Automatikfahrer bin)



    good lack

    hallo,


    schliesse mich den Ausführungen von McLane 100%-ig an.


    Das Verdeck öffnet sich "hinten" per Hydraulik (2 x Zylinder)

    wenn das System versucht die "Heckschiebe" anzuheben,

    aber es nicht schafft, würde ich auch auf ein Leck in den

    Leitungen vermuten, oder dem Hydroblock, in dem alle

    Leitungen zusammen kommen (Ventile)


    könnte man bspw. mit inpa überpüfen, mit dem die Ventile

    einzeln anzusteuern wären (oder besser noch mit Rheingold)



    good lack

    hallo,


    wahrscheinlich ist damit der dünne Schlauch in der

    Bildmitte gemeint, der aussieht, wie eine " Raupe "


    wenn BMW (an einem Kompressor) einen Schlauch

    verbaut, dann, weil der notwendig, oder sinnvoll ist


    allerdings kenne ich mich am N42 überhaupt nicht aus



    trotzdem - schöne Weihnachten

    hallo,


    also, das Verdeck wird mit Hilfe des Verdeck(kasten)Deckels

    in den Kasten (nach unten) gedrückt (und fixiert) - daran so-

    llte es an sich nicht liegen (sofern keine Schraube locker ist)


    das Geräusch würde ich auf das Fahrwerk " schieben "



    good lack

    hallo,


    ups - das Ganze ist wirklich etwas spooky


    ich denke da aber eher an Kühflüssigkeit, die dort irgendwo

    (bei der LIMA) "rausgedrückt wird " . . . evtl das Gehäuse der

    WAPU, aber dann müsste es ja laufend sein - mal den Kühl-

    mitelstand checken - eine Woche Stand reicht ja da locker

    (um eine Veränderung zu erkennen)



    good lack