Beiträge von Schrauber1966

Ist zwar jetzt nicht mein Auto, hab schnell was ausm Netzt gesucht, das von mir blau markierte ist die Stelle die an beiden Rädern hinten schleift.

Das ist der Federnschutz wo glaube Bitum aufgetragen ist, da will ich nichts wegschneiden, das Zeug hat seine Daseinsberechtigung.

Da es nur in extremen Bodenwellen, und nur dann wenn eine kam und das Fahrwerk auf beiden Rädern direkt wieder nachfedert kam, denke ich es handelt sich um einige mm die ich brauche, so 3-5.

Es muss ja an den Reifen liegen, so ein Problem hat mit diesen Felgen ja kein anderer...

Das ist eine ungünstige Stelle - Radhaus, ja das ist UBS und dahinter kommt Blech. Du könntest es mit einer veränderten Sturzeinstellung versuchen, da es ja nur wenige Millimeter sind. Das ist zwar eine Möglichkeit, aber bzgl. der Reifenabnutzung nicht die beste Option. Ich würde es, wie von vielen empfohlen, mit einem der genannten Reifenmarken versuchen. Frag doch bei einem Händler, der soll dir die genau Reifenbreite ausmessen.

Danke für die Antwort, ist der Evo 3 nicht breiter als der Evo 2? Meine ich habe sowas in Foren gelesen, bin mir bei all dem trotzdem sehr unsicher. ET45 bedeutet ja, dass der Reifen mit Felge mehr in das Radhaus reinkommt, genau das ist ja mein Punkt wo es "schon" mit ET37 schleift, halt innen.

Hallo, Hankook sind allgemein sehr schmal gebaut an den Flanken. Eine Frage, kannst du mal ein Foto einstellen, wo es genau schleift? Und ja ich habe das überlesen, das es innen schleift, dann ist die ET45 nicht optimal! Um wieviel Millimeter denkst du, das es schleift? Nachtrag:

Nach Aussage vom Reifenhändler, wird der Evo2 nicht mehr produziert.
    Es gibt zwar noch einige Restbestände, diese können aber bis zu 3 Jahre alt sein, und dürfen auch noch als fabrikneu angeboten/verkauft werden.

Hallo, ich würde dir Hankook (Hankook Ventus S1 Evo 3) oder Nexen (Nexen N Fera Sport) empfehlen, diese bauen an der Flanke sehr schmal auf! Und ja die Toleranzen, sind nicht zu unterschätzen! Die Avus Racing MB04, hätte es auch noch mit einer ET von 45 gegeben!

oder Nexen empfehlen,

IMG_20260225_130925.jpgIMG_20260225_130913.jpgIMG_20260225_130849.jpg

Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe! Ich habe eine Felge SX - Wheels SX3-FF in der Größe 8,5x19 ET35 auf die Vorderachse gesteckt, Reifen ist ein Nexen - 225/35R19. Dabei musste ich feststellen, das der Reifen und das Felgenhorn minimal übersteht. Kann man das mit einem Gewindefahrwerk und einem negativen Sturz, ausgleichen?

Das ist mir alles bewusst! Die Rede war von einer Limo, da passt das nicht, ohne Blecharbeiten! Das Prob, ist diese verdammte Kante, diese fast 2 Zentimeter breit ist, und auch noch mit einer Dichtmasse ausgefüllt ist! Bei QP und Cab, mag das wohl passen, weil diese breiter gebaut sind. Auch sollte man den Achsversatz beachten! Und bei 235er Reifen, steht im Gutachten, das eine Tachoüberprüfung notwendig ist! Ich habe an der HA, probeweise mal 8,5x19 ET35 gesteckt, diese sind schon bündig, wie soll dann eine 1 Zoll breitere Felge, mit einem 255er Reifen passen?

Dachte ich mir! Die 8,5x19 an der VA mit ET35 sind kein Problem, aber die 9,5x19 ET 37, bzw. ET 45 kannst du vergessen, bzgl. der Blechbearbeitung! Diese sind ja in Verbindung mit der VA, nur mit einem 255er Reifen laut Gutachten eintragbar. Bei den 235er, steht eine Tachoüberprüfung an, weil der Abrollumfang nicht mehr passt. Ich habe mich lange, ja weil ich ein Fan von den CSL Nachbaufelgen bin damit beschäftigt, das passt alles leider nicht!

Hallo ich habe eine frage und ich hoffe jemand kann mir helfen

Ich habe einen Bmw e 46 320ci Facelift (Mein erstes Auto mit 18) und habe mir für den Sommer AVUS RACINGMB04 CLS Nachbau felgen gekauft in 19 zoll. Vorne habe ich 225/35 reifen montiert und hinten 235/35 reifen. Laut gutachten brauche ich hinten 255 reifen die aber niemals ohne das ich den Kotflügel anpasse rein. Ein Option Wäre aber eine Einzel Abnahme zu machen wo der Tacho überprüft wird. Jetzt frage ich in die runde ob jemand Erfahrung hierzu hat und mir weiterhelfen kann ob das überhaupt möglich ist und es funktioniert oder ob es aussichtslos ist und ich die felgen lieber wieder verkaufen soll. Ich war bei einer befreundeten Werkstatt die sich das mal angeschaut hat die mir gesagt haben das die felgen mit den 235/35 grundsätzlich nicht zu weit aus dem Radkasten raus stehen und auch nicht schleifen, aber ich bin mir auch nicht sicher ob das mit dem Tacho so funktioniert.

ich bin echt gerade in einer Zwickmühle und würde mich über Tipps freuen. Danke schonmal im voraus.

MFG Samuel k.

Hallo die Felgengröße, und ET wären noch wichtig!

Das habe ich dem TN, auch schon mitgeteilt! Es liegt ein Mangel vor, der Verkäufer hat die gesetzliche Pflicht zur Nachbesserung, (Fristsetzung) kommt er dieser nicht nach, trete ich vom KV zurück, (Wandelung) kann Schadensersatzansprüche geltend machen, danach kann ich einen sogenannten Deckungskauf vornehmen, die Mehrkosten trägt der erste Verkäufer, und der Drops ist gelutscht! 8o

Das habe ich dem TN, bzgl. der Vorgehensweise schon ? erklärt! Ich weiß nicht, wo da ein Problem besteht. Ein Mangel wird nachbessert, oder wenn diese nicht behoben werden kann, erfolgt ein Rücktritt vom Vertrag.