Beiträge von Schrauber1966

Ich habe schon einen Ort gefunden, an dem es diese Maschine gibt. Meine Frage ist: Reicht es, nur damit zu arbeiten, oder brauche ich unbedingt eine neue Felge?

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn die Felge tatsächlich beschädigt ist, würde ich anders vorgehen! Reifen.com in München ist nur eine Niederlassung von vielen in Deutschland. Wende dich doch mit dem Anliegen, an die Hauptniederlassung und bringe dein Anliegen vor! Lese dich auch in die Rechte, die du als Verbraucher, bzgl. einer mangelhaften Ware hast ein.

reifencom GmbH

Südfeldstr. 16

30453 Hannover

Telefon: +49 511 123210-10

Telefax: +49 511 123210-99

E-Mail: info@reifen.com

Ich habe anscheinend schon mehrfach geschrieben, dass ich ein Rad‑Reifen‑Matching durchführen lassen möchte und gefragt, ob es mir helfen wird. Falls das nicht klar war: Unter Matching versteht man das Verschieben der Reifenposition auf der Felge.

Ein korrektes Matching kann nur auf einer speziellen Maschine, wie der Hunter Road Force Elite, durchgeführt werden – solche Maschinen hat fast niemand, auch nicht die Firma, die mir angeboten hat, vorbeizukommen und das zu machen.

Niemand hat mir gesagt, auf wessen Kosten das gemacht wird, und ich gehe davon aus, dass es auf meine Kosten wäre. Ich möchte aber nicht dorthin fahren, wo ich von Anfang an getäuscht wurde – mir wurden Räder ausgehändigt, auf denen 130 Gramm Auswuchtgewichte waren. Glauben Sie wirklich, dass sie nicht wussten, dass das nicht normal ist?

Und ich sollte also dorthin fahren und noch Geld bezahlen, damit sie um die Räder herumspringen und auf gut Glück ein Matching durchführen?

Falls es nicht klar war: Sowohl die Felgen als auch die Reifen wurden neu gekauft. Es gibt also keine Möglichkeit, dass sich der Reifen ablöst oder Ähnliches.

Dann kaufe dir eine neue Felge, und lasse die Bereifung, bei einer Firma montieren, diese die Hunter Road Force Elite im Angebot hat! Ich kenne ein Unternehmen wenn Interesse besteht, gerne eine Nachricht an mich!

Die selbe Informationen, wollte ich dem TN auch so vermitteln. Das Angebot steht ja, wo ist das Problem? Ich habe die Bewertung gelesen, es wird von Garantie gesprochen, diese gibt der Hersteller vor, der Verkäufer steht mit einer mangelhaften Ware in der Gewährleistung, die Vorgehensweise bitte selbst recherchieren.

Hallo, vielen Dank für die ausführliche Information. Würde die Stoßstange vom QP auch an der Limo passen?

Vielen Dank für die ausführliche Information, das habe ich auch so gelesen, nur sagt der eine, einen Zahn versetzen der andere wieder was anderes! Ich sehe das genauso, diese Einkerbungen sind ja nicht umsonst da! In der Werksauslieferung werden diese das genauso gemacht haben, Spur nochmals nachmessen, bzw. korrigieren, und nicht nochmal das Lenkrad demontieren!

Wenn ich das Lenkrad, in der Postion bezogen auf die Markierungen ausrichte, sieht man das die Verzahnung nicht richtig sitzt! Was kann man da machen?IMG_20250809_165323.jpg

Das Lenkrad und die Lenksäule haben unten eine Markierung - eine Art Kerbe - die müssen exakt übereinstimmen. Das hat aber u.U. nichts damit zu tun, dass deine Räder dann auch gerade stehen - dazu muss die Spur vermessen werden. Ein kostenloses Werks-Feature des E46 ist ein schiefstehendes Lenkrad...

E46_Lenkradmarkierung.jpg

Vielen Dank für die ausführliche Information, das habe ich auch so gelesen, nur sagt der eine, einen Zahn versetzen der andere wieder was anderes! Ich sehe das genauso, diese Einkerbungen sind ja nicht umsonst da! In der Werksauslieferung werden diese das genauso gemacht haben, Spur nochmals nachmessen, bzw. korrigieren, und nicht nochmal das Lenkrad demontieren!