Servus miteinander,
ich habe aktuell ein Problem, ich wollte meine Felgen mit unten genannter Radreifenkombination eintragen lassen.
Leider liegt der Abrollumfangunterschied (von vorne zu hinten) bei errechneten 1,27% und bei der Reifenfreigabe sogar bei 1,7%.
Fahrzeug 330CD (Cabrio)
Achslast VA 1030kg
Achslast HA 1160kg
Bei den Felgen handelt es sich um Kerscher CS in den Maßen
VA: 8,5x18 ET35
HA: 9,5x18 ET35
Leider musste ich auch nach dem Kauf feststellen, dass die Felgen an beiden Bremssattel (vorne und hinten) angehen und ich deshalb auf der Vorderachse 10mm (20mm auf der Achse) und auf der Hinterachse 5mm (10mm auf der Achse) Distanzscheiben montieren muss.
Hier meine erste Frage, kann einer das bestätigen und hat diese Felgen schonmal an einem E46 mit 3L montiert?
Aufgrund der montierten Distanzscheiben musste ich leider auf eine unorthodoxe Radreifenkombination (VA 215/40R18, HA 225/40R18) zurückgreifen und bin auch mit dieser letzten Sommer ohne Eintragung rumgefahren. Ich hatte keine ABS ESP Probleme.
Nun möchte mir der TÜV diese Reifenkombination aufgrund der großen Abrollumfangsabweichung nicht eintragen, weil er kein Vergleichsgutachten in seiner Datenbank findet.
Meine Frage, hat jemand diese Kombination schon mal eingetragen und kann mir diese schicken? Oder hat eine andere schmale Radreifenkombination im Kopf?