Beiträge von Schmerzfrei

    Auch das liest man immer wieder.

    Wenn eine Drahtbürste es schafft, Rost ins Material "einzuarbeiten", dann kommt ein Rostumwandler erst recht dort hin. Ich würde auch gerne mal sehen, wie man Rost mit einer Drahtbürste ins Metall einarbeitet.

    Digga, so schwer ist es doch nicht zu verstehen. Stell dir ein Stück Butter vor in das du ne schmutzige Gabel steckst und wieder rausziehst. Dann streichst du die Butter mit dem Messer glatt. Ergebnis - markellose Oberfläche, aber die Löcher und der Dreck sind immer noch da, nur von sauberer Butter überdeckt u. verschlossen.....du arbeitest den Rost nicht unbedingt ein, du verschließt kleine Rostlöcher, indem du Metall drüberschmierst. Da kommt dann natürlich auch kein Rostumwandler mehr hin.Das ist keine Glaubensfrage.

    wenn`s das nicht ist, Zugstufe HA etwas härter stellen, nur kleine Schritte und testen. Beim Kumpel waren es glaub ich 3 o.4 Klicks härter, als die KW Vorgaben, bis das aufschaukel aufhörte. Er hatte das Problem nur mit 19er im Sommer, Winter auf 18er war alles io. Nach dem Härterstellen wars bei beiden Reifengrößen ok. Druckstufe blieb auf KW-Vorgaben. Vorsicht, wirklich nur kleine Schritte und Test, wenn zu Hart, verlierst du zuviel Kontakt nach Bodenwelle und könntest in Kurven übersteuernd abfliegen.

    Hab mal die ki gefragt, nutze kein edge. Hier die Antwort. Könne auch völliger Nonsens sein ..:

    Alles klar 👍 Ich helfe dir Schritt für Schritt.

    Das klingt so, als ob bei dir im Webbrowser (wahrscheinlich Microsoft Edge, weil du die Leiste links beschreibst) die Tableiste nach links gerutscht ist. Normalerweise sind Tabs oben nebeneinander, aber Edge hat eine Funktion für vertikale Tabs – die kann man aus Versehen aktivieren.

    👉 So stellst du es wieder um:

    1. Schau mal auf die linke senkrechte Leiste, wo deine offenen Seiten (Ebay, Forum usw.) als kleine Kacheln oder Buttons angezeigt werden.

    2. Ganz oben in dieser Leiste sollte ein kleines Symbol sein (meistens ein Rechteck mit einem Pfeil oder so ähnlich). Wenn du mit der Maus drübergehst, steht da: "Tabs horizontal anzeigen".

    3. Klick da drauf → dann springt alles wieder nach oben wie gewohnt.

    Falls du den Knopf nicht findest:

    • Mach oben in der Leiste (wo „Neuer Tab +“ steht) einen Rechtsklick → im Menü findest du "Tabs horizontal anzeigen".

    Dann sollte es wieder aussehen wie vorher.

    Ah, verstehe. Danke, wichtige Info. Werde so verfahren, wie geplant. Klebe den Sender irgendwo hin, oder lass ihn einfach am Schlüsselbund baumeln, wenn das reicht. Noch eine nachfage zum Schlüsselaufladen im Zündschloss. Betrifft das nur die ZV oder kann der EWS-Sender auch entladen? Sprich - sollte ich den Klappschlüssel ab und zu nutzen, damit die EWS-entsperrung dauerhaft Funktioniert, oder ist das unabhängig von dem Akku?

    Es ist schwer nachzuvollziehen... Ich weiß, dass der Vor-vor-Besitzer ihn zu einem Racer umgebaut hat – und zwar ordentlich, mit hochwertigem Material, allerdings ohne Straßenzulassung. Der nächste Besitzer hat ihn dann zum Drifter mit Straßenzulassung umgebaut – allerdings nicht besonders gut. Das Gewindefahrwerk (Neupreis 240 €) wurde falsch eingebaut, und anstelle des Beifahrerairbags ist jetzt eine Bassbox verbaut ;( ... und so weiter...

    Deinen zweiten Satz habe ich nicht ganz verstanden – da stehe ich gerade auf dem Schlauch.

    Ich bin da echt nicht im Bilde. Dachte, wenn der neue Schüssel kommt, ist das Thema durch. Warscheinlich ist da ein anderes Steuergerät drin, wo keiner mehr weiß, wie der Code ist....ausser dem Klappschlüssel. Wegen der Gefahr, dass alles gesperrt wird, lass ich die Finger lieber weg (hätte eh keine Ahnung,wie synchronisieren). Such mir einfach eine Stelle, wo ich ihn Hinklebe, und hoffe, dass es klappt. Nur Schade um die 300€...da nimmt man einmal Geld in die Hand , um auf Nummer sicher zu gehen...