Beiträge von Schmerzfrei

Hi Leute, was ist denn bitte ein SWP? Habe auf google nix politisch korrektes gefunden und den Beitrag über Abkürzungen hier im Forum finde ich nicht mehr.

Hoffe, die Auflösung wird nicht zu peinlich für mich.

p.s. sieht echt super aus

Falk11 ich dachte, ich könnte die Software ganz normal kaufen

333k möglicherweise ist mir bei der Recherche etwas in den Downloadordner gehüpft. Und die Installationsanleitung besteht auf win xp sp2. Wüsste nicht, wo ich ne neuere Version herbekomme(habe v. 9.0.7), und möchte hier auch nicht fragen. Und danke für den Tipp E46 fanatics, werde mal stöbern

Danke für Antworten. Ich hatte mich so drauf gefreut mir ein eigenen Laptop mit dieser inpa Software auszurüsten und dann ganz tief einzusteigen, und jetzt geht das nicht.....dieses charly-ding hörte sich erst interessant an, bis ich checkte, dass es ein jährliches Abo ist, und, ich nutze mein Smartphone quasi nur als Wecker. Ist mir zu klein, zu fummelig. ich überlege dann doch den Pfad der Tugend zu verlassen, und meinen alten xp-tower aus dem Keller zu holen.

Hallo BMW-Freude,

ich wollte mich gerade frohen Mutes, und anscheinend sehr naiv, ins Thema Diagnosesoftware einarbeiten und bin jetzt eher überrascht und desillusioniert.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit eigenhändig den Fehlerspeicher meines e46 auszulesen oder Änderungen zu programmieren, ohne mich strafbar zu machen?

Hallo Freunde, ich mach schnell

ich weiß, dass es bei der eintragbaren Leistungssteigerung verschieden Stufen (Nicht Stage I, Stage II, usw) und dazugehörige Anforderungen gibt. Die letzte Stufe ist wohl ein + von 40%, wozu man unter anderem 2000 km Dauertest auf einer Rennstrecke machen muss.

Worauf beziehen sich die 40% genau? (frage, weil ich noch weiß, wie beliebt die e30 316 Karossen für V8 -Umbauten waren)

Hallo, ich habe auch einen 330i mit ASA Kompressor. Leider muss ich erst die Garage fertigbauen, um ihn zu mir zu nehmen und mich mal richtig drum zu kümmern. Bin erst wenig gefahren, aber das Problem kommt mir bekannt vor, vor allem wenn ich ausrolle/runterschalte, hab ich beim auskuppeln eine Drehzahl Erhöhung von ca 300-500 Umdrehungen die ca.1 sec. anhält. Ich glaube, es kommt auch im stand bzw. rangieren vor. Ich schreibe nur weil ich zwar viele umbauten habe, aber das Getriebe war immer ein 5 gang Schalter. Also wenn das Problem vergleichbar ist (bin zu wenig gefahren, dass es mir beim Hochschalten unter Last aufgefallen wäre) denke ich, dass es eher nichts mit deinem SMG Rückbau zu tun hat, sondern eher Richtung Kompressor oder was anderem geht.

Bin mal gespannt, ob du den Fehler findest, und ich vielleicht davon profitieren kann. In 2 Wochen hohl ich mein Schätzchen endlich zu mir, dann wirds bestimmt Fragen hageln

Grüße

Die FH-Taster Sollte nur ein Beispiel sein. Als ich die dicken E-Blöcke gesehen habe, war klar, dass das komplizierter wird. In dem Fall würde ich nur den Knopf optisch ändern. Ich weiß dass man für alles, was außen am Auto ist ne Materialprüfung und einen gut gelaunten Prüfer braucht. klar, kann ja wegfliegen und beim Unfall dumm splittern usw. aber, ich weiß nicht, wie es im Innenraum ist.

Aber ich denke das Thema ist zu allgemein und zu e46 unspezifisch für hier. wie gesagt, bin nicht so erfahren in Foren, da kommen bestimmt noch einige Fettnäpfchen....trotzdem Danke.

Gruß Christian

Hallo Leute,

Mein e46 ist recht radikal leergeräumt. Jetzt wollte ich ihn von innen doch an der ein oder anderen Stelle aufhübschen.

Frage1: Gibt es irgendwelche gesetzlichen Einschränkungen, was ich im Innenraum wie verwenden darf ? (Alu, GFK..)TüV - Cops?

2: Habe einen Feuerlösche hinter der Handbremse. Muss der drin sein(in den Eintragungen nix gefunden), könnte/dürfte man ihn umlackieren?

3: Knöpfe und Schalter. Könnte ich z.B statt den or. Fensterheber Tasten einfach Kippschalter(mit gegebener Fkt.) einbauen, oder krass gesagt, eine Zahnbürste als Blinkhebel?

also, es geht nur drum was erlaubt ist, nicht was sinn macht

Gruß Christian