Beiträge von Schmerzfrei

    Hallo Dennis,


    Willkommen im Forum.


    Eigentlich kann ich dir nichts über Ersatzteile sagen, weil ich erst dieses Frühjahr ins E46 Game einsteige und die Kiste zerlege, aber, ich hab Porsche gelesen, das triggert mich immer :)

    Ich habe hier durch mitlesen noch nie eine Teilefindungsfrage erlebt, die nicht prompt mit link beantwortet wurde. Mal gibt es Unstimmigkeiten über Teilenummern, aber dass es was nicht gibt, kenn ich so nicht. Oder es geht um diverse nicht erhältliche Diagnosetools (Die man benötigt!!), aber selbst das löst sich oft auf wundersame Weise.



    Schade, dass du den 11er abgeben willst.(996 steigt zur Zeit) Ich weiß ja nicht, was du für ein Fahrer bist, aber fahrdynamisch wird es auf jeden Fall ein harter Rückschritt.

    Und wenn du versuchst, einen originalen e46 so zu bewegen, wie es mit einem 996 möglich ist, wird es am ende teurer als der Porsche.



    Ansonsten, wenn du selbst schraubst, wirst du in dem Budget sicher was finden.


    Liebe Grüße


    Christian

    Classic Mini Cooper Bj. 95. Rot. Letztes Vergasermodell, Rennkopf, Rennschale, tiefer, breiter, härter, lauter. ca. 90 ps auf 600 kg. Mit 16 gekauft und 2 Jahre umgebaut. Einziger Frontkratzer den ich fahren würde. War ne super Zeit. Leider hat ein Kumpel es geschafft ihn mit 3km/h und 2m Fahrweg komplett zu schrotten.....danach Porsche 924 bis ich ihn bei Blitz Eis auf der Autobahn kalt verformt habe.

    Wie krass - seit Jahren sehe ich echt wunderschöne Limos/Kombis von Alfa, aber immer das gleiche Problem.......Frontkratzer. Hab jetzt erst gecheckt, dass die neuen Heckschleudern sind. Und in den Videos, die ich gesehen habe, sieht es stark nach sperr-diff. serie aus.


    Absoluter Traumwagen, wenn ich z.Z. was in der Klasse bräuchte, würde ich genau den nehmen. Und jetzt, wo ich weiß, dass das futuristische Teil auf der Rückbank keine Halterung für einen externen Motorhauben-Raketenwerfer, sondern ein Kindersitz ist, bin ich beruhigt(aber auch ein bisschen enttäuscht 😄)


    Glückwunsch zum Thronfolger und zum passenden Gefährt. Sieht schwer nach "alles richtig gemacht" aus.

    Ich war jung und hab nur auf die 240 Km/h gestarrt - dann kam ei dumpfes Klopfen und 5 sec. später war alles tot. Für mich war es ein normaler Motorschaden, aber ein Bekannter hat gemutmaßt, dass ich im Schaltmodus!?! war, und ihn möglicher weise überdreht habe. Ob er recht hat oder selbst keine Ahnung hat oder mich nur veralbern wollte, weiß ich bis heute nicht - hatte nie wieder ne Automatik

    Ich habe bei dem Vorfall den (Wahl)Schalthebel nicht berührt. Es ging eher darum, ob ich z.b einstellen kann, dass er nicht höher schaltet, und ich ihn im z.b 4. Gang auf 240 hochgeprügelt haben könnte.

    Hallo Freunde,

    alte Geschichte, grad wieder eingefallen. Ich musste mal kurzzeitig einen e46 330xd (204 PS) Automatik fahren, erster Diesel und erstes mal Automatik .Ich kenne mich null mit Automatik aus, weiß, dass man da auch irgendwie schalten kann, hab ich aber nie (bewusst) genutzt.

    Bei ca. 240 auf der Autobahn haben sich plötzlich mehrere Motor-Innereien entschlossen, einen Blick nach draußen zu werfen. - Mechaniker fragte später, ob ich im Mienenfeld war....


    Frage : Ist es möglich, dass ich es durch einen Bedienungsfehler irgendwie geschafft hab, ihn zu überdrehen? Bzw. gibt es einen unteren Gang, den ich irgendwie fest eingestellt haben könnte, der 240 km/h erreichen kann?

    Hi,

    ist oft stark korrodiert - Rostlöser und rumrödeln

    vielleicht hilft das -

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