Beiträge von Freaky

    Schade, ist zu weit weg sonst würde ich dir kurz helfen ....

    Verschenken würde ich ihn deswegen nicht gleich, einfach nochmal mit viel Geduld und Spucke ran, vor allem auch da mit Originalteilen, dann klappt des schon :thumbup:

    Oder es gibt jemand in deiner Nähe, der dir kurz zur Hand gehen kann :/

    Es geht ja nicht darum das er passt, denn ein V8 M5 Motor passt auch, sondern darum das sicherheitsrelevante Teile ebenso verbaut wurden, passend zum Motor, wie Bremsen, Lager, etc ..... ein Motor passt schnell rein, aber ohne die Technik dazu lebensgefährlich ...

    Luca41

    Das mit der Airbagleuchte kommt von von der Sitzbelegungsmatte und das die Sitzheizung gleich wieder ausgeht wird ebenfalls an einem Defekt im Sitz liegen. Das der Taster defekt ist wird wohl nicht sein, da er davor mit dem anderen Sitz ja funktioniert hat.

    Adi

    Bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein das du beim Z4 was findest? Ich glaub für den gibt's da was und dies könnte evtl. auch passen .. wie geschrieben, bin mir nicht ganz sicher, aber glaube sowas schon gelesen zu haben ...


    Luca41

    Das mit der Airbagleuchte kommt von von der Sitzbelegungsmatte und das die Sitzheizung gleich wieder ausgeht wird ebenfalls an einem Defekt im Sitz liegen. Das der Taster defekt ist wird wohl nicht sein, da er davor mit dem anderen Sitz ja funktioniert hat.

    Ich hatte bei meinem auch nur den Regler ersetzt, aber leider sind die Anker/Kollektor bei diesen Laufleistungen dann auch deutlich verbraucht und eingelaufen. Ich hab dann doch nicht die Lichtmaschine getauscht. 160€ . Hätte ich doch gleich die ganze Lichtmaschine getauscht.


    Daher haben wir nun mal eine neue bestellt (Valeo) refused mit 40,- € Pfand, denke das kann man machen für Gesamt 160,- €.

    (Die Verkabelung prüfe ich dennoch am WE noch einmal)

    Thementitel mal wieder gekonnt ignoriert :D

    Nur um eine Frage mehr :P


    Kontrollier auch mal die Anschlüsse des dicken Pluskabel, von der Batterie zum Anlasser und zur Lima. Wenn diese oxidiert sind, kann das auch zu solchen Fehlern kommen. Besonders am Anlasser.

    Die Kabel sahen augenscheinlich schonmal gut aus, habe ich schon angeschaut, werde aber nochmal genauer schauen :saint:nde ich auch auf Leebmann, zu unserem passend.


    Guck Dir als erstes einmal den Regler an, den kann man ganz einfach hinten an der Lima lösen und heraus nehmen. den Regler gibt es auch einzeln zu kaufen.


    mfg. Andreas


    Da ich nicht wirklich Ahnung habe wie alt die Lima ist, werde ich, wenn dann gleich ne komplette nehmen, dann stimmen die Lager auch noch :)


    Aber ne 120 A kann ich schon nehmen, denn es wird mir auch eine 90 A angezeigt :/

    Ich würde kurz auf Euer Schwarmwissen zurückgreifen.

    Seit ca. 3 Wochen geht immer wieder (vier mal bei täglichem Gebrauch), ganz sporadisch beim starten das Batteriesymbol an, allerdings nicht beim ersten Start am Tag,

    sondern beim 2. oder 3., mache ich dann den Motor wieder aus und starte neu geht das Lämpchen wieder aus.

    Ist das Lämpchen aus wird mit 14,2 V geladen, ist das Lämpchen an, habe ich nur noch 12, irgendwas ... wird wohl dann die Batteriespannung sein.

    Da ich nicht weis wie alt die Lima in unserem Wagen ist und wir in den letzten 8 Jahren diese nicht gewechselt haben, gehe ich evtl. davon aus das diese so

    langsam ihren Dienst quittiert.


    Frage 1: Gehe ich da richtig in der Annahme¿


    Frage 2: Wenn ich bei Leebmann mit unserer Vin reingehe werden mir versch. angezeigt: Lima Leebmann
    Welche davon ist denn nun die Richtige, oder kann ich bedenkenlos die 120A bestellen, egal ob Bosch oder Valeo?


    Im Inet finde ich eine, welche folgende Herstellernummer hat: 12311432980 (wäre eine revidierte), diese finde ich auch auf Leebmann, zu unserem passend.