Beiträge von Freaky

Und dann werd ich mir die Tools nochmal zu Herzen nehmen. Echt schlechtes Jahr, Zeit- und Geldtechnisch für die Autos^^

Gute Idee mit den Tools :thumbsup:

Schade für dein Jahreszustand, aber sehe es doch mal so:

Die Teiletauscherei kostet doch auch Zeit und musst immer am Wagen sein ..

Die Tools kannst du gemütlich vor dem Schlafen gehen, in ner Pause, oder bei der Zigarette danach installieren (sorry das fiel mir jetzt so ein :S ) ...

Somit kannst du sofort und unverbindlich bei Fehleranzeichen diese benutzen, keine dreckigen, oder blutige Finger bekommen und bist vielleicht sogar noch schneller am Ziel .. naja nicht bei jedem Defekt, aber bei ziemlich vielen 8)

Und hey Andy, Augen zu und durch, dieses Jahr is bald schon wieder rum :thumbup:

Das meinte ich doch mit einer Testfahrt bzw. Logfahrt mit dem Tool "Testo", welches du ja haben müsstest ... danach einfach die csv- Datei am Rechner mit Excel auslesen und evtl. staunen 8|

Kannst du denn auch kurzfristig mal nur im 4. Gang ne zeitlang 140 fahren, oder hast es bereits schonmal versucht? Wie verhält es sich denn da?

Ich hab jetzt evtl. nicht alles gelesen, aber was ist denn mit deinem Lenkgetriebe?

Oder deiner Servo, kann es denn sein das die die Drücke oben raus nicht richtig regelt?

Bei 140 sollte man jetzt nicht wirklich ruckartig Bewegungen am Lenkrad machen, nur wie fühlt es sich denn dann an wenn du ein Spurwechsel machst?

War es denn schon vor deinem Kompressorumbau schon so, bzw. ist die Leistung wenns vibrieren anfängt noch da?

Vielleicht kannst ja mal ne Logfahrt mit Testo, müsstest du ja haben ;) , fahren, sofern es überhaupt möglich sein kann das ab der Geschwindigkeit irgendein Sensor das spinnen anfängt und eine gewisse Laufunruhe hervorbringt die nicht wirklich hörbar, oder spürbar ist und dennoch eine Vibration mit sich bringt :/

Habe gelesen, dass die NWS von Hela gebaut wurden. Kann man deshalb die Sensoren von Hela nehmen? Müssten ja eigentlich dieselben sein...

Wirst wohl kaum noch einen finden mit "Made in Germany" drauf, haben nun auch alle "Made in Italy", also auch nicht wirklich brauchbar.

Daher nur Original, kaufst wenigstens nicht zweimal ;)

Servus und willkommen hier ...

Was sagt denn der Fehlerspeicher? Würde ihn erstmal auslesen, wobei der NWS kein schlechter Anhaltspunkt bei den Symptomen ist und dieser auch nicht

unbedingt im FS sichtbar ist.

Dann gibt es noch andere Dinge die geprüft werden sollten wie z. B.:

• LMM (mal abstecken und dann testen)
    • KGE
    • Falschluft
    • Leerlaufregler
    • Vanos
    • etc.

Du kannst hier Original bestellen:

Leebmann24 oder hier Hubauer oder einfach in der Bucht oder amazon, eben Originalteil halt .....