Beiträge von Freaky

Nochmal kurz ne Frage, ich würde auf die schnelle nur einen von Fuchs bekommen, die Marke kenne ich aber nicht.

Was meint ihr dazu¿

Wenn jetzt noch einer schreibt das er einen daheim hat, ne Werkstatt oder Schraubermöglichkeit und im Raum Regensburg wohnt

und ganz zufällig Lust und Zeit hat mir dabei zu helfen, wäre das natürlich der Jackpot :S

Yep das liegt im Plan, denn eben bin ich in die Stadt gefahren und er wird halt net warm, also eben nur bis zum ersten Strich, da sollten die -6° jetzt auch keine Rolle spielen.

Werde ihn morgen nach Feierabend mal auslesen und schauen was die Teperaturen so machen, wundert mich eben das der Thermostat bereits in so kurzer Zeit wieder streikt :(

Hallo zusammen,

Basis: M52Tü28, Schalter, Klimaautomatik, Bj. '99 mit in Kürze 360.000 km

Thema:

Mir ist heute aufgefallen das der Kleine nicht richtig auf Temperatur kommt, hat gerade mal bis zum ersten weißen Strich gebracht, auch nicht in der Stadt, da ging er nur kurz über den Strich.

Bisher war er immer super zügig in der Mitte.

Die Heizung hatten wir auch nur auf 20° bzw. 18° und auf Automatik. Ist mir erst heute aufgefallen, die letzten Tage war nix.

Hab auch keinen Kühlwasserverlust bzw. zu wenig drinne. Er hat erst letztes Jahr nen neuen AGB und Schlauch (Original BMW) bekommen.

Wir haben im Mai ´22 schon nen neuen Thermostat von Behr (BMW Werkstatt) bekommen.

Kann es dieser denn schon wieder sein, oder hat noch jemand nen Tipp für mich?

Ich klink mich mal hier rein.

Basis: M52Tü28, Schalter, Klimaautomatik, Bj. '99 mit demnächst 360.000 km

Thema:

Mir ist heute aufgefallen das der Kleine nicht richtig auf Temperatur kommt, hat gerademal bis zum ersten weißen Strich gebracht, auch nicht in der Stadt, da ging er nur kurz über den Strich. Bisher war er immer super zügig in der Mitte.

Die Heizung hatten wir auch nur auf 20° bzw. 18° und auf Automatik.Ist mir erst heute aufgefallen, die letzten Tage war nix.

Hab auch keinen Kühlwasserverlust bzw. zu wenig drinne. Er hat erst letztes Jahr nen neuen AGB und Schlauch (Original BMW) bekommen.

Ich meine mich zu erinnern ( Schatzi sucht gerade die Rechnung) das wir vor ca. 2, vielleicht auch 3 Jahren schon nen neuen Thermostat (BMW Werkstatt) bekommen haben.

Kann es dieser denn schon wieder sein, oder hat noch jemand nen Tipp für mich?

Gegenfrage, warum noch einmal nach dem Ausbau fragen wenn hier schon, von Kompetenten Leute, die Lösung steht.

Einfach Stossstange ab und wechseln, so schwer ist das nun auch wieder nicht ...

Folie kannst auf jedenfall draufmachen, dann bleibt der Kratzer evtl. so wie er ist und wandert nicht weiter. Würde eine matte bzgl. entspiegelt von nem Tablet drauf machen. Musst halt a bissle zurecht schneiden ... hab übrigens erst heute morgen auf Kleinanzeigen ein komplettes für 100,- € gesehen ...