Daher einfach mal richtig auslesen, vielleicht regelt auch ne Lambda falsch, oder hat nen Schuss, bekommt halt da zu wenig Sprit ...
Beiträge von Freaky
-
-
Sind die Sensoren und die KGE wirklich Original BMW, oder halt Aftermarkt Erstausrüster?
Wenn die Frage mit "ja" beantwortet werden kann würde ich den Wagen mal auslesen, allerdings mit den 2 speziellen Softwarevarianten und nicht irgendwelche andere Auslesegeräte ...
Evtl. auch mal den LMM abstecken und nochmal testen ...
-
Gegenfrage, warum noch einmal nach dem Ausbau fragen wenn hier schon, von Kompetenten Leute, die Lösung steht.
Einfach Stossstange ab und wechseln, so schwer ist das nun auch wieder nicht ...
-
Pder das hier, vielleicht interessant und nicht weit weg:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Folie kannst auf jedenfall draufmachen, dann bleibt der Kratzer evtl. so wie er ist und wandert nicht weiter. Würde eine matte bzgl. entspiegelt von nem Tablet drauf machen. Musst halt a bissle zurecht schneiden ... hab übrigens erst heute morgen auf Kleinanzeigen ein komplettes für 100,- € gesehen ...
-
Kann ich nur bestätigen, ging uns auch schon so, allerdings ging er dennoch mit ruckeln wieder an. Danach ließen wir den Wagen stehen (war ja Zuhause), fuhren mit dem Anderen und am nächsten Tag lief der Kleine wieder wie gewohnt an

-
Es ist letztendlich wie mit Essen - alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und Hörempfindens.
Genau, es gibt Theorie und Praxis, sowie unterschiedliches Hörempfinden.
Ich z. B. höre gerne auch von hinten etwas Klang und nicht nur von vorne und hinten den Bass, eben jeder wie er möchte.
Mit dem Öl ist es ja auch keinen Deut besser, aber lassen wir es hierbei ... der TE hat Tipps bekommen und muss die nun auf sein Verlangen umsetzen ...
-
Also sehr wahrscheinlich noch mehr Fehler eingebaut, mittlerweile kannst fast nur noch bei BMW kaufen die Sensoren. Hoffentlich hast du die alten noch nicht entsorgt.
Kann ich nur bestätigen. Hatte einen von Meyer drinne, da ein Originaler damals nicht zur Verfügung stand, naja hat 2 Wochen gehalten und dann kam der Originale rein, seit dem is Ruhe und er läuft wie er soll. An deiner Stelle würde ich erstmal die zwei Sensoren gegen BMW Sensoren tauschen. Der LMM von Hella soll allerdings auch nicht der Brüller sein ..
-
Meinst du ein Gelenk in der Aufhängung?
Yep, Spurstange, Querlenker, etc. alles eben was da vorne verbaut ist .. im anderen Fall auch das Radlager noch ... sollte bei der Reparatur alles geprüft werden u d nicht nur die Bremse wieder in Gang setzen ..
-
Das Klopfgeräusch kann dann von einem kaputten Gelenk kommen, da deine Bremse laufend auf und zu macht und somit ständig am vibrieren ist, oder eben ein bereits kaputtes Gelenk, das sich jetzt erst recht hörbar macht.