Beiträge von Freaky

Erstmal natürlich sehr schade das es deinen Motor erwischt hat.

Einen besseren, wie du derzeit hast, hast ja selber geschrieben mit den Wartungen, etc., wirst du wohl kaum zu einem vernünftigen Preis bekommen. Daher denke ich, wenn du nen guten gebrauchten Motor bekommst, es wohl günstiger wäre den in dein jetzigen Wagen einzubauen.

Alles natürlich nur wenn du den Wagen behalten willst und du nicht nochmal drei Fahrzeuge rumstehen hast und auf deinen Touring nicht angewiesen bist ... und du es dir auch leisten möchtest . .

Das ist natürlich ärgerlich jetzt für Dich 8|

Sorry, was das kostet kann ich dir net sagen, die Dinge mache ich in der Regel immer selber .. denke aber das sich da bestimmt noch jemand meldet und dir ne Auskunft geben kann ...

Was sagt denn der Verkäufer dazu und wo hat er es machen lassen, vielleicht kommt er dir ja nochmal entgegen ...

Dann isses wohl wieder die VDD und wurde nicht fachgerecht ersetzt, Schrauben nicht richtig angezogen, Billigware, etc.

Fahr mal mit nem Tuch an der Stelle des Ventildeckels rum, wenns ölverschmiert wird kannst den Deckel abnehmen und schauen woran es liegt, wenn nicht der Deckel auch verzogen ist ...

Ich habe eben diese Anleitung gefunden: (ein Danke an den Ersteller)

Hat dies denn schon mal jemand gemacht und funktioniert dann wirklich alles über den OBD Anschluss im Fußraum?

Ich würde dies gerne bei unserem auch machen, so kann ich alles innen anschliessen, auch während der Fahrt gewisse Dinge mitloggen wenn es nötig ist und meine anderen Tools gehen dann auch besser via BT Adapter.

Hätte denn auch jemand Lust und Bock mir mal dabei zu helfen, bin jetzt net grad der Elektroprofi :saint:

Richtig Adi , diese Fehler bekommt man nur über den OBD1 Anschluss (rund) im Motorraum. Der im Fußraum geht da nicht, sofern er überhaupt schon vorhanden ist ;) (glaube das war erst ab '99 der Fall, sofern ich richtig liege)