Beiträge von Freaky

So mein Thermostat ist gewechselt und siehe da, auch dieser, welcher 22 in einer BMW Werkstatt gewechselt wurde ist ein "Made in Italy"

und ja der jetzige leider auch, mal sehen wie lange er hält, hatte keine Zeit ihn wieder zurückzusenden und woanders einen zu besorgen ....

Naja er tut was er tun muss und die Heizung geht auch besser, wenn er wieder knapp 2 Jahre hält ist es ok, dann kauf ich zu diesem Zeitpunkt

den "Richtigen" ... die Verpackung war blau und es stand sowohl Mahle und auch Behr darauf ...

333k Es sah alles unauffällig aus ...

Ihr könnt aber nicht nen 330d mit nem 320d vergleichen.

Wollte ich nur mal am Rande anmerken.

Irgendwie scheint es mir hier die intelligenteste Lösung zu sein das erstmal eine Grundbasis her sollte.

Wenn ich wirklich etwas vernünftiges tunen, frisieren (mal ganz abzusehen ob erlaubt oder nicht) suche ich doch erstmal nach einer richtigen Basis.

Was bringt es denn aus einer Mücke nen Elefant machen zu wollen¿

Mir wurde damals auch geraten (E30 323i) erstmal ne gscheite Grundbasis zu besorgen,

bevor ich anfange etwas gutes daraus machen zu wollen.

Jeder getunte Käfer damals hatte nen Porschemotor drinne und nicht einen verbastelten 1,3 ltr. ...

Es hies auch pro PS 100,- Mark, ist doch heute net besser, nur das jetzt das € Zeichen davor steht, bitte berichtigen wenn ich falsch liege.

Bei der letzten Tuningmaßnahme, bei der ich dabei war, war damals ein E30, der einen 4.0 ltr. V8 (vom E39) bekam.

Sorry wenn ich das hier jetzt so schreibe, aber das alles hier kommt mir vor wie mit "Kanonen auf Spatzen schießen"

Bin mal auf das Ergebnis und die Standfestigkeit gespannt, gehe davon aus das wir das auch mitbekommen werden 8)

Nochmal kurz ne Frage, ich würde auf die schnelle nur einen von Fuchs bekommen, die Marke kenne ich aber nicht.

Was meint ihr dazu¿

Wenn jetzt noch einer schreibt das er einen daheim hat, ne Werkstatt oder Schraubermöglichkeit und im Raum Regensburg wohnt

und ganz zufällig Lust und Zeit hat mir dabei zu helfen, wäre das natürlich der Jackpot :S

Yep das liegt im Plan, denn eben bin ich in die Stadt gefahren und er wird halt net warm, also eben nur bis zum ersten Strich, da sollten die -6° jetzt auch keine Rolle spielen.

Werde ihn morgen nach Feierabend mal auslesen und schauen was die Teperaturen so machen, wundert mich eben das der Thermostat bereits in so kurzer Zeit wieder streikt :(

Hallo zusammen,

Basis: M52Tü28, Schalter, Klimaautomatik, Bj. '99 mit in Kürze 360.000 km

Thema:

Mir ist heute aufgefallen das der Kleine nicht richtig auf Temperatur kommt, hat gerade mal bis zum ersten weißen Strich gebracht, auch nicht in der Stadt, da ging er nur kurz über den Strich.

Bisher war er immer super zügig in der Mitte.

Die Heizung hatten wir auch nur auf 20° bzw. 18° und auf Automatik. Ist mir erst heute aufgefallen, die letzten Tage war nix.

Hab auch keinen Kühlwasserverlust bzw. zu wenig drinne. Er hat erst letztes Jahr nen neuen AGB und Schlauch (Original BMW) bekommen.

Wir haben im Mai ´22 schon nen neuen Thermostat von Behr (BMW Werkstatt) bekommen.

Kann es dieser denn schon wieder sein, oder hat noch jemand nen Tipp für mich?

Ich klink mich mal hier rein.

Basis: M52Tü28, Schalter, Klimaautomatik, Bj. '99 mit demnächst 360.000 km

Thema:

Mir ist heute aufgefallen das der Kleine nicht richtig auf Temperatur kommt, hat gerademal bis zum ersten weißen Strich gebracht, auch nicht in der Stadt, da ging er nur kurz über den Strich. Bisher war er immer super zügig in der Mitte.

Die Heizung hatten wir auch nur auf 20° bzw. 18° und auf Automatik.Ist mir erst heute aufgefallen, die letzten Tage war nix.

Hab auch keinen Kühlwasserverlust bzw. zu wenig drinne. Er hat erst letztes Jahr nen neuen AGB und Schlauch (Original BMW) bekommen.

Ich meine mich zu erinnern ( Schatzi sucht gerade die Rechnung) das wir vor ca. 2, vielleicht auch 3 Jahren schon nen neuen Thermostat (BMW Werkstatt) bekommen haben.

Kann es dieser denn schon wieder sein, oder hat noch jemand nen Tipp für mich?