Ich Tippe mal eher auf den Nockenwellensensor und wenn's nur um das auslesen geht könnte ich auch damit helfen ... ne Werkstatt wie Shiro hab ich nicht, aber besuchen werde ich ihn auch demnächst mal, sofern er noch Termine hat
Beiträge von Freaky
-
-
Allerdings frage ich mich wie da ohne es zu merken 2,5 ltr. Öl fehlen können, geht die Kontrollleuchte nicht mehr, oder schaut abundan mal selbst nach
Hoffentlich ist nicht zuviel gefahren worden und der Motor hat nix größeres, bin auf den Donnerstag mit der Rückmeldung gespannt ...
-
Hat jemand die Teilenummern für das Standlichtkabel und NSL Kabel?
Die PIN Belegung und Kabelfarben könnte ich dir mitteilen falls nötig ....
-
Hmmm von außen geschmolzen wenn der Rest im Inneren des Kofferraums Müll ist, noch ne Frage wie dies passieren konnte ...
Aber egal, wenn es daselbe Rücklicht ist kannst du den kaputten Teil ersetzen und passt dann auch ...
-
Vielleicht unbeabsichtigt ein Kabel zerschossen, oder jetzt durch den Umbau einen Wackler bzw. Bruch bekommen¿
-
Ohne ihn ganz weg zu machen wirst dies wohl nicht hinbekommen, außer mit ner Spritze und Nadel tupfenweise Klebstoff einspritzen
Vielleicht mit sowas, das nehm ich für meine Modelle:
Screenshot_20230824-214221_Opera.jpg
Ansonsten von hinten evtl. ...
-
Schau mal hier (wenn ich das posten darf):
BMW OBD-Fehlercodeliste - BolidenForumP1001 bis P1FFF sind herstellerspezifisch! Die folgende Liste ist für BMW. P1083 Kraftstoffsteuerungsmischung mager (Bank 1 Sensor 1)…www.bolidenforum.deDennoch würde ich noch zwingend mit der richtigen Software auslesen ...
-
Das kommt ganz auf die Werkstatt an, denke aber eher nicht das du es zurück geben kannst ... fragen kannst ja dort mal und ihn darauf hinweisen, das in deinem Fall mit deinem Wagen nur Originalteile wirklich gut funktionieren, es hilft ihm für weitere evtl. Kunden ja dann auch, sofern er auf Kundenzufriedenheit wert legt.
-
Hier die Teile Nr. zu deinem NWS (rechte Seite des Motors, wenn du davor stehst: 12147539165
Den anderen, welchen du meinst ist der auf der linken Seite des Motors, wenn du davor stehst: 12147518628
Zu sehen hier: https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=01&hg=11&bt=11_2170
(Dort kannst genau nach deinem Wagen suchen, beide Teile sind gleich, sowohl mit M52 und auch mit M54 Motor)
Teil Nr: 5 und 18
P.S.: Muss nicht zwingend auf der Seite bestellte werden, gibt auch andere, die Originalteile verkaufen
-