Beiträge von Martin W.

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wo beim Cabrio die Unterdruckleitung nach hinten läuft?

    Insbesondere die 8 + 5 + 6 im hoffentlich korrekt verlinkten Bild?


    Die Klappe geht bei mir nie zu.

    Alles bis zum Unterdruckspeicher vorne scheint in Ordnung zu sein. Wenn ich am Speichereingang mit der Handpumpe Unterdruck gebe und den Speicher hinten zuhalte, dann bleibt der Unterdruck.

    Ebenso kann ich mit Handpumpen-Unterdruck hinten am Eingang des Taktventils und per Tester das Ventil öffnen, Unterdruck öffnet dann auch die Klappe.


    Aber ich habe offenbar keinen Durchgang von hinten nach vorne. Über- wie Unterdruck bleiben bestehen - egal, ob ich hinten oder vorne Über- oder Unterdruck beaufschlage - und das andere Schlauchende offen ist!?


    Unterdrucksteuerung-Abgasklappe - BMW 3er E46 330Ci Cabrio (BW51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de


    Viele Grüße,

    Martin

    Der Wagen ist inzwischen bei mir.


    Abgesehen vom Kotflügel sind andere schlechte Stellen nicht vorhanden. Die Schweller sind tiptop, das hätte ich nicht erwartet. :thumbsup:


    Zwei , drei offene Themen gehe ich am besten in eigenen Thread nach.


    Danke für die Beratungen & Tips!

    So, der nächste Kandidat. Hohe Laufleistung, bis auf die Kupplung ist aber mechanisch sehr viel erneuert worden.


    Leider gab es an den hinteren Kotflügeln Rost, der vor zwei Jahren bearbeitet wurde. Nun ist er auf einer Seite oberhalb Anfang Heckschürze wieder sehr prägnant in unbekannten Tiefenausmaß zurück. Ggf. muss Blech neu.

    Im Preis berücksichtigt ist es einigermaßen.


    Wenn Blech neu muss, dann wird es vierstellig. Im Kaufpreis ist das bereits halbwegs berücksichtigt.

    Wenn es dann für zehn, fünfzehn Sommer hält, dann soll es mir recht sein.


    Oder ist das eine Ecke, bei der man nie richtig Ruhe haben wird?


    Und die Blende zwischen Stoffdach und Kofferraumdeckel hatte Lackblasen. Mein Lackschichtdickenmesser kann Stahl und Alu, hat aber nicht angesprochen. Ist die Blende aus Kunststoff?


    IMG_5506.jpg


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    Es gibt Bohnenstangen und Bohnenstangen. Wir sind Kategorie Sitzzwerg/Langhaxer.


    Und wir kommen vom Porsche 996, da ist man preislich wie vom Raumgefühl her andere Kategorien gewohnt.


    Die Sitzhöhe ist nicht so sehr das Problem, sondern die kurze und flache Sitzfläche. Diese ist beim E46 deutlich tiefer und fällt nach hinten ab = man sitzt erträglicher, flächiger wegen mehr Beinauflage.

    Die Mama ist ein Zwergerl, sie braucht den Beifahrersitz nicht soweit hinten wie ich mit meinen 1,92.

    Und beim 996 rolle ich mich hinten leichter rein als sie, nur will/darf keiner der beiden anderen von sich aus fahren.


    Aber danke auch Dir wegen der Warnung bezgl. Rost!


    Verkauft wurde der Wagen heute ohnehin.

    Ggf lesen wir ja vom neuen Besitzer hier demnächst...

    Was mir noch einfällt:


    Der Verkaufsgrund ist tragisch: linkes Bein unterhalb des Knies wurde amputiert. Da ist das Fahren mit Kupplung nicht mehr wirklich möglich.


    Am Ende meiner Besichtigung kam ein Nachbar dazu zum Schwatz und so fiel der Satz "Falls sich keiner findet, der Deine Preisvorstellung akzeptiert, dann kannst Du ja noch immer auf Automatik umbauen!"


    Aufgrund der Seltenheit des Umbaus finde ich keine hilfreichen Google-Treffer.

    Welche Kosten müsste man für so einen Umbau aus der Hüfte veranschlagen?


    Wäre ein Umbau auf SMG einfacher/günstiger?

    Die Fehleranfälligkeit das SMGs lasse ich mal außen vor...

    Ja, er hatte vom Vorbesitzer 18" geerbt.

    Aus Komfortgründen ist er auf 17" gegangen.


    Ich kann das nachvollziehen. Mein E39 fuhr sich mit 16" Winter schöner als mit den 17" Sommerreifen. Inzwischen fahre ich sehr glücklich mit 16" Michelin CrossClimate.

    In der Tat braucht man da ein Retter-Gen. Aufbereitung wäre für mich kein Thema.

    Den Rost hatte ich unterschätzt.


    Aber finde mal was bis 14k€ und unter deutlich unter 200tkm.

    Da nehme ich gleich drei davon ...

    Für mein Gefühl sind die Zeiten für diese LL, guten Zustand zu den Preisen leider vorbei. Und ich suche falsch...


    Hat noch jemand einen Tipp wegen des Fehlers zum Drucksensor?

    Ich würde dem VK gern diesbezüglich helfen.

    Wenn der Wagen mehr als 6.000€ kosten sollte - lass die Finger weg - sollte der Wagen 6.000€ oder weniger kosten - lass die Finger weg 8o

    Genau mein Humor :thumbsup:


    Mit der Laufleistung tippst Du ziemlich richtig 👍


    Einen Kaufdruck habe ich nicht wirklich. Der besten aller Ehefrauen wäre es nicht unrecht, wenn das aktuell familiär nicht mehr nutzbare Mobile erst gehen und dann was neues kommen würde.


    Anzeigen stöbere ich dennoch seit letztem Jahr bzw. kurz nachdem die Autobild Klassik den E46 zum Klassiker aufgerufen hat :m0015:


    Insofern wäre ich nicht überrascht, falls ich schlechtere Fahrzeuge zum doppelten Preis finden würde.


    So ist der Drang zu Besichtigungen mit ü150km Anfahrt entsprechend gering und man sucht sich erstmal was in der Nähe, zumal farblich voll im Suchraster.