Beiträge von Asibrasi

Vor 10 Jahren konnte man Hella noch gebrauchen, Frage ist ob das heute noch gilt.

Dsc hat viele Sensoren, leuchtet aber auch wenn es regelt. Fehlerspeicher auslesen.

Zum Hella-Igel: Verstehe... Ich werd glob ich mal mein Glück versuchen.

Oder hat jemand konkrete gute Erfahrungen mit einer anderen Marke?

Zum DSC: ja, muss mal auslesen... Wollte ich eben machen, aber hab mein obd2 stecker nicht gefunden😤

Gibt es ne gratis app zum Fehlerauslesen? Hatte eben "Car Scanner" für Android heruntergeladen, aber konnte es ja nun nicht ausprobieren...

Moinsen,

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem "Igel" von Hella gemacht?

Oder sollte nur der originale verwendet werden?

Und, da meine DSC Leuchte mal aufleuchtet und mal nicht, kann ich davon ausgehen dass der Sensor "nur" verdreckt ist?

Grütz

Erste Anlaufstelle wie eigentlich immer der Igel oder auch Vorwiderstand. Sicherungen sind ja geprüft und beim Wechsel kann man ja auch gleich gucken ob Strom anliegt.

Igel. Ok. Gerade mal bei YouTube geschaut... Jepp. Also bekanntes Problem.

Werde mir nen neuen kaufen und einbauen.

Falls jemand ne gute Bezugsquelle hat, immer gerne her damit 👍

Immer geil und ey...

Jetzt wo ich sie mal brauche, funktioniert die Lüftung nicht mehr.

Jedes Mal muss ich beim Drehen des Schlüssels die Lüftung aus machen.

Jetzt wo ich sie benötige, leuchtet zwar alles wie immer und lässt sich bedienen, aber die Ventilatoren drehen nicht. Kommt keine Luft raus. Sowohl bei klima als auch ohne🤨

Jemand ne idee?

Und nachdem ich mal auf "auto" gedrückt habe, geht auch dieser button nicht mehr aus. Also kurz beim Drücken ja, dann aber direkt wieder an.

Bei mir geht die Heckklappe über den Schlüssel nicht auf. Also, schlüssel rein geht auf. Aber nicht auf Knopfdruck...

Hab auch schon den Ersatzschlüssel versucht. Geht auch nicht.

Jemand ne idee wo ich ansetzen sollte?

(Beim freundlichen, ist klar ..😅. Aber vielleicht gibts ja nen Trick...)