Beiträge von Asibrasi

Moin zusammen,

Da das Cabrio 2-3 stellen hat die mal ausgebessert werden müssten, bin ich auf der Suche nach einem Lackierer in/um Hamburg.

Habt ihr eine Empfehlung?

Es müsste die Stoßstange und eine Seitenleiste ausgebessert werden. Bei der Stoßstange müsste noch bisl was instandgesetzt werden .

Jemand nen Tipp?

Danke und grüße

Asibrasi

Oder hast du etwa eine AGM Batterie verbaut? Die haben eine geringfügig höhere Ruhespannung - aber auch keine 13,3V:

jepp, ist eine AGM.

Danke für doe Tabelle. Werd mal sehen ob ich die verstehe. :thumbup:

Und nur um nochmals sicher zu gehen...

Ruhespannung ist gemessen bei motor und Zündung aus, multimeter einfach auf die Pole?

Bin gerade zur Garage gefahren, hab den Kofferraum aufgemacht, den Multimeter an die pole und auf 20V gestellt. Ohne Zündung oder so...

Einfach wagen aus.

Dann war 13,3 V das Ergebnis.

Weiß nicht ob das so die Ruhespannung ist oder nicht. Also, vom Namen her...

Ok. Werde das Ladegerät nu abklemmen und ne halbe Std warten und messen.

Danach muss fer wagen leider 5km entfernt in die Garage... Es soll in der Nacht regnen und ich will das Cabrio nicht im Regen stehen lassen.

Ab nächsten Monat ist meine Garage zugänglich und dann hat das Cabrio sein Zuhause.

im Moment steht sie auf "laden".. ohne Sonderfunktionen...

Hatte das Ladegerät eben für 10min ab um mit meiner Tochter um den Block zu fahren und dann direkt wieder drangestöpselt.

Ich lass es weiter laden bis er mir irgendwas anderes anzeigt.

Witzig ist, dass die DSC Warnleuchte die an war, nun nicht mehr an ist... Mal abwarten...

Ich berichte