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Nein, eine von Atec aber sie hat nach dem Einbau keine Probleme gemacht. das problem bei der alten war sie hat nicht mehr entlüftet und das Öl oben raus gedrückt und auch komische Geräusche bei mm lenken gemacht.
Ich verstehe das nicht. Mittlerweile auch die Wapu und eine weitere Umlenkrolle getauscht da diese sehr schwergängig war und die Rolle auch schon spiel hatte..
Nach wie vor diese Geräusche! Wenn die Riemen runter sind dann ist es weg, wenn der Haupt Riemen runter ist, ist es weg, wenn beide Riemen wieder drauf sind entstehen diese Geräusche. Zudem hat der Klima kompressor da etwas mit zu tun. Jedes Mal
Wenn sie Magnet Kupplung schaltet dann wird es lauter. Aber während der Fahrt ist es unabhängig es Jackett und quietscht ungemein und ist unerträglich.
Ich hatte gehofft mehr Aufschluss zu erhalten. Tatsächlich habe ich die Riemen schon ab gehabt und es laufen lassen, da war das Geräusch nicht zu hören. Ich war der Meinung das es vlt ähnliche Fälle gibt die immer die gleiche Ursache gewesen sind und ich somit schneller voran komme.
Die Dinge mit wirklich vor spiel habe ich bereits gewechselt…
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Seit Wochen wird dieses Geräusch beim starten mit erzeugt. Es ist unheimlich ätzend und nervtötend. Zudem weiß ich nicht ob es weiteres mit sich zieht oder gar eine größere Beschädigung darstellt.
Desto mehr Gas ich gebe, desto lauter wird das Quietschen.
Ich habe bereits, Lichtmaschine erneuert und Freilauf nachgerüstet, Spannstift inkl. Rolle am Klimakompressor erneuert, Servopumpe und Riemen erneuert.
Kann es von der Wasserpumpe oder dem Kompressor der Klima kommen ? Mir fällt auf das an dem Flansch der Kühlmittelleitung über der WaPu einige Tropfen runter fallen. Alles im Rahmen aber evtl. geraten sie in die Welle/ und es rostet von außen ?
Es war anfangs noch lauter, seid der Lichtmaschine ist es gering ruhiger geworden und das flattern des Riemens ist gar vollkommen weg.
So wie im Video ist der aktuelle Zustand der Geräuschkulisse bei normaler Fahrt von 30kmh etwa. Die alte Lichtmaschine ist dort noch zu sehen.
Ich habe die Druckwandler nun untereinander getauscht und er läuft etwas besser aber nicht richtig. Volle Leistung hat er also noch nicht.
Zudem kommt aus dem Motorraum starker Rauch/Abgas kommt man erkennt aber absolut nicht woher es kommt, es muss aber aus dem Bereich des DPF/Krümmer/Einsptizdüsen kommen. Besonders im dunkelt sieht man sie es aus den Nieren und den Scheinwerfern raus kommt es ist nicht wenig.
Möglich das es die VDD ist und gibt es dazu eine ausführliche Anleitung mit Bildern und allen wichtigen Drehmomenten ?
Ist es häufig dass die Krümmerdichtung undicht wird ? Es sah nichts danach aus jedenfalls was man von oben und unten sah Nach dem der Turbo draußen war. Natürlich kann unter dem Luftfilterkasten oben etwas verborgen sein was man nicht erkennen konnte. Da es verdeckt ist.
Ich könnte echt kotzen.. dieses Auto wieder und wieder und wieder auseinander zu bauen und zu hoffen dass es damit erledigt sei.
Es kommt definitiv nicht von irgendwelchen Schläuchen/Rohren.
Wenn nichts im Speicher steht ist das Kraftstoffsystem verdächtig und die VP44 ist nicht gerade die haltbarste Pumpe gewesen, hatte zumindest oft Probleme.
Also Kraftstofffilter und vp44?
Kann ich selbst irgendwie durch Aufschlussverfahren was das Problem ist ?
Und ist der Schlauch vom LLK zum AGR porös, bzw rissig? Meistens im oberen Bogen auf der Innenseite rissig... Dann qualmt der auch gut, wenn auch eher schwarz als blau und verliert leistung.
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Ist knapp drei Monate her der Wechsel.
Die LLSchläuche habe ich bereits vor Jahren gewechselt, es kommt nichts aus dem Bereich des AGR eher aus dem Bereich des Turbo/Krümmer/DPF