M47 Diesel Leckage an EinspritzdĂŒsen

  • Ja Dani, denke ich auch, nachdem man jetzt das Foto gesehen hat.

    Bin gespannt wenn er den Turbo gewechselt hat

    Danke schon mal fĂŒr die RĂŒckmeldungen, ich wĂŒnschte immer das es schneller ginge, aber bevor ich jetzt unnötig teile bestelle wollte ich mir da sicher sein. Allerdings kam es mir da auch etwas komisch vor mit den Schleifspuren und den Schaufeln. Könnt ihr denn im Video das Spiel einschĂ€tzen? Ich finde es nicht dramatisch aber fĂŒhlbar ist es. Ich war immer der Meinung da es ja auch gelagert ist, muss es sich minimal bewegen und bei einigen Turbos sind da Toleranzen von ein paar Hundertstel und bei anderen eben mehr.


    Haha Falk ich bin auch echt gespannt wenn es soweit ist, ich schaue schon seit gestern nach einem preiswerten GeneralĂŒberholten o. gebrauchten. 😃


    Noch eine andere Frage, die SchlÀuche können mit der Zeit verkoken, sollte man die einfach reinigen oder erneuern ?

    Ein Ölwechsel ist ohnehin ĂŒberflĂŒssig, ich musste ja bereits einiges auffĂŒllen.


    Welche Vielzahlnnuss wird benötigt ? Ich habe nur innen Torx und mĂŒsste die bestellen.

  • Wenn du mit SchlĂ€uche die Ölleitungen vom Turbo meinst, macht man die neu. Was du da beim "sĂ€ubern" löst willst du nicht durch den neuen Turbo jagen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Könnt ihr denn im Video das Spiel einschĂ€tzen?

    Das Radialspiel empfinde ich ist deutlich zu viel (Sekunde 13-16 sieht man das recht deutlich).
    Also hÀtte meiner so viel Spiel gehabt hÀtt ich ihn jedenfalls als tot definiert. Aber Falk11 ist da definitiv mehr der Profi und hat vmlt. schon 100 von den Turbos mehr in den Fingern gehabt.

  • Die 7 auf jeden Fall, die 10 also RĂŒcklauf kannst dir angucken und entscheiden und 13 kann nicht viel kosten aber alt und porös sein. Von daher eher kein Risiko eingehen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die 7 auf jeden Fall, die 10 also RĂŒcklauf kannst dir angucken und entscheiden und 13 kann nicht viel kosten aber alt und porös sein. Von daher eher kein Risiko eingehen.

    Okay, und fĂŒr die drei Schrauben unter dem Luftfilter Kasten benötige ich eine Vielzahl Nuss, welche GrĂ¶ĂŸe ist das ?

  • benötige ich eine Vielzahl Nuss

    12-Kant.

    VZ gibts vorzugsweise bei VAG und hat noch mehr ZĂ€hnchen.


    ich meine das war ne 13er, aber fragen sie lieber Dr. Falk, den DieselflĂŒsterer ;)

  • mal so zwischendurch gefragt...

    Wann das letzte mal den Ölabscheider gewechselt?




    Und ist der Schlauch vom LLK zum AGR porös, bzw rissig? Meistens im oberen Bogen auf der Innenseite rissig...
    Dann qualmt der auch gut, wenn auch eher schwarz als blau und verliert leistung.

    Fahre glĂŒcklich F11 wĂ€hrend ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Das Radialspiel empfinde ich ist deutlich zu viel (Sekunde 13-16 sieht man das recht deutlich).


    :thumbup:

    ich meine das war ne 13er

    Eine normale 13er Nuss geht auch. Braucht nicht unbedingt eine Vielzahn Nuss.

    Ich meine das wÀre ne 12er Vielzahn jetzt aus dem Kopf

  • Ist knapp drei Monate her der Wechsel.



    Die LLSchlĂ€uche habe ich bereits vor Jahren gewechselt, es kommt nichts aus dem Bereich des AGR eher aus dem Bereich des Turbo/KrĂŒmmer/DPF