Beiträge von Mick

Die Verbrennungstemperatur von LPG ist höher als bei Benzin. Darum meinte auch mein Umrüster beim Kauf ich solle am Besten maximal mit 4000Umdrehungen fahren, wobei hier (kurzfristige) Ausnahmen nicht schlimm sind.
    Sonst hast Du irgendwann verkohlte Ventile...

Bei längeren Vollgasfahren soll ich auf Benzin umschalten...

Und bei 4000Touren bin ich auch bei ca. 180 bis 190...

Gruss Mick

Meiner Meinung nach bietet BMW doch 6Jahre (vor Baujahr 2004) und 12Jahre (ab Baujahr 2004) Garantie auf Durchrostung. Sollte er nicht mal beim freundlichen vorbei fahren?

Ist zwar noch nicht durchgerostet, aber ich weiss auch nicht ob das von BMW wörtlich ausgelegt wird.

Mfg

Mick

Hallo zusammen,
    wie gehe ich denn in Zukunft am Besten vor, wenn ich mal Starthilfe bekommen muss. Reicht ein ziehen des grossen Steckers vom Steuergerät um derartige Probleme zu vermeiden?
    Oder brauche ich das eigentlich nicht, weil der Fehler nur reiner Zufall war?

Ich habe übrigends eine Anlage von Landi Renzo.

Mfg

Mick

Das Umschalten von Benzin auf Gas merkst Du gar nicht.

Und von der Leistung her muss ich sagen merkte ich nur unten rum ein wenig was...das er nicht mehr ganz so spritzig zieht.

Mir ist gestern aber was seltsames passiert: normalerweise tanke ich immer bei Aral....gestern ausnahmsweise bei Shell...ich war nach dem Anlassen und ersten Anfahren auf der Autobahn sowas von Baff...der zieht viel dynamischer und spritziger.
    Mein Umrüster hat mich zwar auf unterschiedliche Gasqualitäten hingewiesen, aber das der Unterschied so krass ist hätte ich nicht gedacht...und nein...ich war nicht auf Benzin unterwegs...hab extra geguckt, weil ich es nicht glauben konnte...

Habt Ihr sowas auch schonmal festgestellt?

Gruss Mick

Geh auf Check24.de und vergleiche dort die Kredite. Ich hab bei der Creditplus Bank einen sehr günstigen Kredit bekommen...kann auch Sondertilgungen machen...wobei sich das nicht lohnt, da man mehr Zinsen für das Geld bekommt als man zahlt, wenn man es gut anlegt :)

Dort gehen auch kleinere Beträge. Ich bereue es nicht.

Gruss Mick

Also ich hab bei meinem Umbau für ne Landi Renzo Omega Gasanlage inkl. Eintragung und Erstbetankung 2300€ bezahlt. Ich weiss nicht, ob das günstig oder teuer ist, aber ich bin zufrieden.
    Der Einfüllstutzen ist hinter der Tankklappe, der Tank in der Reserveradmulde (da ich ein Cabrio habe geht aufgrund der kleinen Ausbuchtung nur ein 58Liter Tank rein).

Ich wurde super freundlich bedient...inkl. Probefahrt vor dem Kauf mit einem anderen Wagen,etc. .
    Und die Anlage ist meiner Meinung nach sehr professionell eingebaut.

Anzeige haben die mir in den Aschenbecher gelegt...einfach zuklappen und man sieht nichts mehr :)

Ich bin absolut zufrieden...hab bis jetzt kein einziges Problem mit der Anlage gehabt.

Mick

Du bekommst es dann nicht hinten am Verdeckkasten befestigt, sondern nur vorne an der Frontscheibe.
    Wenn Du nen kurzen Weg hast würde ich hinten eine dicke Decke drauf machen und ganz langsam fahren damit nichts verkratzt....wobei Dir das Ding bei Bodenwellen ganz schon rumhopsen wird und gegebenenfalls vorne an den Halterungen was verbiegen könnte...was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Aber es kommt auf einen Versuch an...ich würde es wagen...für eine kurze Strecke...

Gruss Mick