Beiträge von Mick

Ich habe das gleiche Problem!

Hab bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden...meiner Meinung nach hängt das aber damit zusammen, daß die Klappe das Schloss wieder ein Stück zurück drückt...ich werde jetzt mal zusehen, daß ich die Gummipfropfen, die die Heckklappe ein wenig nach dem öffnen nach oben drücken, weiter raus drehe. Vielleicht hilft das ja. Ich vergess es nur immer ... :)
    Denn beim "händischen" öffnen ist das Problem bei mir noch nie aufgetreten...das würde meine Theorie unterstreichen...

Du brauchst nicht immer mit dem Schlüssel rein...es reicht auch die angehobene Heckklappe nochmal "aufzuschließen"...dann geht der Kofferraum problemlos zu!
    Zumindestens bei mir...

Wäre klasse, wenn Du mich auf dem laufenden halten würdest, wenn Du ne Lösung gefunden hast!

Gruss Mick

Ich fahr den Michelin Pilot Sport SP2 und bis absolut hoch zufrieden...und die bieten sogar noch ne Garantie an!
    Fährst Du Dir im ersten Jahr nen Nagel rein kriegst Du glaube ich 50% erstattet...im zweiten noch 30% (oder so)...musst Du mal gucken!

Bei den Preisen auf jeden Fall ne gute Absicherung!!

Gruss Mick

Soooo...jetzt muss ich nochmal eine Frage dazwischen werfen.

Im Winter fahre ich mein Cabrio mit Hardtop...dann habe ich quasi ein Dach wie z.B. im Coupe.

Ist es relativ einfach möglich beim Cabrio den Raumklangschalter nachzurüsten?Liegen die Kabel schon im Bereich der Mittelkonsole?Ich bin mir nicht sicher ob BMW mir die Frage beantworten kann...darum stelle ich Sie erstmal "Fachleuten" :)
    Nachrüsten lassen würde ich es sowieso bei BMW.

Auch wenn es im Sommer bei offenem Verdeck nicht sinnvoll ist diesen Schalter zu drücken möchte ich gerne mal ausprobieren wie es sich klanglich auswirkt, wenn ich ein geschlossenes Verdeck oder gar ein Hardtop drauf habe.

Mfg

Mick

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage...hab bei mir im Cabrio auch dieses System verbaut, allerdings habe ich keinen Soundknopf!
    Kann mir mal einer verraten wo der liegen soll?Ich habe nur nen Sitzheizungsschalter und DSC...

Hat der wirklich nur die Funktion zum stummschalten?
    Wenn ja, dann hat sich die Frage von Dir beantwortet...ich habe das System und keinen Schalter...und bei mir kommt Musik aus den Boxen!Allerdings ist das bei mir serienmäßig eingebaut gewesen...

Gruss Mick

Ja, Innenlicht, Heckscheibenheizung, etc. geht...das wird ja wohl durch das Aufsetzen mittels der Kontakte am Hardtop umgeleitet.
    Nur irgendwie scheint die Elektronik nicht zu erkennnen, daß ein Hardtop drauf ist.

Muss man eigenltich diese Hardtoperkennung programmieren lassen (also das er danach sucht) oder klappt das automatisch. Nicht, daß der Wagen nicht drauf programmiert wurde, daß eine Hardtopvorbereitung eingebaut worden ist.

Gruss Mick