Beiträge von Mick

Hallo zusammen,

ich habe gestern durch Zufall den Knopf meines Verdeckes gedrückt, womit ich dies normalerweise schliesse!
    Was passierte?

Die Fenster fuhren runter und der Motor versuchte die Klappe, wo das Verdeck drin ist, zu öffnen, obwohl ein Hardtop drauf ist.
    Darf das passieren?Müsste er nicht erkennnen, daß ein Hardtop drauf ist und die Funktion abschalten?

Noch hab ich 2Wochen Garantie auf dem Wagen :)

Gruss Mick

Können wir mal bei meinem Thema bleiben :)

Wie kann man das Fenster auf der Beifahrerseite denn einstellen?Mich stört das schon extrem...vor allem jetzt, wo ich das gesehen habe...ist das aufwändig?

Es kann doch nicht sein, daß das Fenster da raus guckt...da pack ich mir doch Kopfschüttelnd an den Kopf!Doppelt hält besser...

Gruss Mick

Hallo zusammen,

ich war gestern bei BMW um einen Einstelltermin für die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite zu machen...denn wenn ich diese in meinem Cabrio komplett runterfahre guckt die 2 bis 3 mm aus der Tür heraus.
    Nun sagten die bei BMW mir, daß das normal wäre!
    Das kann ich gar nicht glauben!!!

Ist das bei Euch auch so?Was hat das für einen Sinn?

Gruss Mick

Hallo zusammen,

letzte Woche hat mir irgendein Idiot gegen meine Spiegel getreten oder geschlagen...auf jeden Fall war er hoch geklappt und die lackierte Verkleidung ab. Hab Ihn wieder runtergeklappt (ist nichts kaputt gegangen) und die Verkleidung wieder drauf gemacht. Soweit funktioniert auch wieder alles. Bis auf eine Sache :(

Immer wenn ich mein Auto aufschließe fährt das Spiegelglas automatisch ein wenig runter...wenn ich den Wagen 3 oder 4 mal auf- und abschließe (und dazwischen ein bißchen warte) ist er ganz unten angelangt. Ich muss jedes Mal das Spiegelglas wieder mit dem Schalter hochfahren. Ich hab das Gefühl der Spiegel weiss nicht mehr wo er steht :(
    Hab auch schon versucht das Glas händisch wieder in die richtige Position zu drücken...hat keinen Effekt...

Kann man die Spiegel neu initialisieren?Es handelt sich hierbei um den Spiegel auf der Fahrerseite...

Gruss Mick

Soooo...Hardtop ist jetzt drauf...nun habe ich aber ein Problem, da dies noch nie richtig eingestellt wurde...auf der linken Seite poltert und knackst es...wenn ich über hubbel oder so fahre...

Wenn ich die Verankerung hinten links etwas löse, wird es merklich weniger...optisch sitzt das Dach links auch tiefer als rechts...

Ich denke das Teil sitzt zu tief!Auf den Lack kommt es aber nicht...

Hat jemand von Euch eine Anleitung zum Einstellen des Hardtops?Ìch werd zwar auch mal zu BMW fahren, aber das kostet ja wieder unmengen an Geld...ich will es aber erst einmal selber probieren...

Gruss Mick

Hallo zusammen,

der erste Winter steht für mein Cabrio an...morgen kommt das Hardtop drauf.
    Nun habe ich dazu noch ein paar Pflegefragen :)

1) Das das Verdeck komplett Trocken vor der "Einfahrt" sein muss ist auch klar. Habt Ihr trotzdem noch ein paar Hinweise und Tips?Gibt es etwas, was ich ins Verdeckfach legen soll?Um evtl. Feuchtigkeit und Schimmel vorzubeugen...
    2) Ich habe mir schon Imprägnierung geholt, die ich im Frühjahr direkt drauf machen werde. Das Verdeck wurde gerade aufgrund eines Einbruches erst neu von BMW drauf gemacht...hat also noch nie Schnee gesehen (und wird es auch nie).

Gruss Mick

Ich hab den Thread hier verfolgt und mir ist nicht ganz klar, warum Ihr jetzt versucht frischi77 umzustimmen. Klar er ist jung, hat allerdings auch schon einige Erfahrung im Motorsport! Sein Entschluss steht fest, daß er einen M3 haben möchte! Ist doch OK, wenn er sich Ihn finanziell leisten kann. Er möchte schließlich nur eine Kaufberatung von Euch haben...keine Grundsatzdiskussion!

Klar sind die Argumente bzgl. der Anfälligkeit des Motors ein Entscheidungskriterium sich gegebenenfalls einen 330i zu kaufen...mir ist aber auch nach langer Suche in verschiedenen Threads nicht klar, WARUM der M3-Motor so anfällig ist! Vielleicht könntet Ihr auch auf dieses Problem näher eingehen, da mich dieses Thema auch interessiert.

Gruss Mick

Lad Dir doch einfach die Preislisten runter und rechne es selber zusammen!
    Musst mal die Suche benutzen...den direkten Link finde ich gerade nicht...hab ich bei meinem Cabrio auch gemacht!
    Das hat 2004 sage und schreibe knapp über 60000Euro gekostet...

Oder hat jemand zufällig den Link an der Hand?

Gruss Mick