Guten Tag,
In meinem E46 330ci Cabrio VfL sind seit dem Kauf die Gelbe ABS, DSC und Bremskontrollleuchte (trotz gelöster Handbremse) an. Die Bremsbelag leuchte ist nicht mehr an. Genug Bremsflüssigkeit ist drin und die Beläge vorne sind neu, die hinten haben wir geprüft und da ist noch genug drauf. Mein ABS funktioniert auch nicht und am DSC tut sich durch den Schalter auch nichts. Beim ein oder anderen Power Slide hat das DSC natürlich auch nicht eingegriffen.
Beim Auslesen habe ich auch nach gelöschtem Fehlerspeicher 3 Fehler:
Sensor-Cluster Timeout CAN
CAN Timeout EGS (Google meint das wäre was wegen dem Automatikgetriebe, meiner ist ein Handschalter, aber wahrscheinlich umgerüstet da er laut VIN mal ein Automatik war. Würde laut Inpa auch keine Warnleuchte verursachen)
Drehzahlfuehler hinten rechts Anfahrerkennung v_vergleich
Im Handbuch steht, dass die 3 Kontrollleuchten zusammen aufleuchten sobald das ABS/DSC ausgefallen ist. Und der Sensor hinten Rechts hat ja scheinbar irgendein Problem obwohl ich diesen ersetzt habe. Ist es ein Elektrik-Problem? Falls ja wo muss ich schauen und falls nicht was kann es noch sein?
Ich hab nochmal ein Bild von den 3 Fehlern die immer wieder im Speicher sind und den Warnleuchten im Anhang.
MfG