Hey, ich hab vor kurzem meinen e46 Cabrio 330CI 2001 gekauft. Musste erst mal die VSD wechseln da er Öl verbrannt hat und fahre ihn jetzt seit 2 Tagen.
Seit heute früh geht allerdings die gelbe Motorkontrollleuchte an und der Motor läuft unrund. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und drin stand: Zündaussetzer Zylinder 6, Einspritzdüse Zylinder 6 und irgendwas mit einer Lambdasonde auf Bank 2.
Ich habe, um zu schauen ob es die Zündspulen sind, mal die von Zylinder 6 und Zylinder 5 getauscht, hat allerdings nichts geändert, Fehlerspeicher zeigt immernoch Zylinder 6 an. Zündkerzen sind komplett neu also die können es auch nicht sein.
Das komische ist aber, dass der Motor, sobald man die Fehler bezüglich Zylinder 6 löscht, wieder rund läuft und sich normal fahren lässt. Erst wenn man ne halbe Minute fährt und ihn etwas höher dreht sind die Zündaussetzer wieder da, sowohl im Fehlerspeicher als auch im Fahrverhalten.
Der Fehler scheint also nicht "mechanisch" zu sein sondern evtl. Irgendwas mit der Elektrik oder einem Steuergerät oder so zu tun zu haben? Kenne mich da echt nicht aus aber vielleicht weiß ja jemand was es sein könnte 
LG