Zum Einen kann der Bremskolben in dem Bremssattel schwergängig sein. Zum Anderen kann bei Schwimmsattel-Bremskonstruktionen eine Schwergängigkeit im Bereich der Führungsbolzen bzw. Gleitschienen (Kontaktfläche zum Bremssattelhalter) vorliegen.
Wenn letzteres ausscheidet, würde ich die Bremssattelüberholung als nicht erfolgreich einstufen und mir (für die betroffene(n) Achsen) neue Bremssättel anschaffen. Also in deinem Fall vermutlich alle 4 - und anschließend mit neuer Bremsflüssigkeit entlüften.
Kosten: NoName Ersatzteil ca. 40€/Bremssattel <=> ATE ca. 80€ /Bremssattel.
Im günstigsten Fall sind die Ersatzteilkosten zwar knapp 200€ . Allerdings würde ich persönlich bei den Ersatzteilpreisen für Bremssättel keine Eigenrevision starten. Dazu arbeite ich mit diesen in der Regel angerosteten Bremssätteln, den dreckigen Bremskolben, den Dichtungen und Bremsflüssigkeit zu ungerne.
Eine solche Schwergängigkeit kann unter Umständen zu einem hohen Temperatureintrag in die Bremsscheibe, Bremsbeläge, Bremskolben, Bremsflüssigkeit, Felge, Reifen ... führen und negative Folgeerscheinungen haben.