Beiträge von scottspark

Moin, bei mir leuchtet dauerhaft die airbagleuchte und ich habe mir für 7€ so ein Simulator Stecker bestellt und habs angeschlossen. Anschließend habe ich versucht es dann zu löschen, jedoch ist die Leuchte nicht weg? Woran kann das liegen.

Wurde vor der Montage des "Simulator Stecker" 's der Fehlerspeicher des Rückhaltesystems ausgelesen - wenn ja, wie lautet der Fehlercode?

War es möglich - nach der Montage des "Simulator Stecker" 's den Fehler zu löschen? Wurde es versucht?

Ansonsten bleiben nur hypothetische Annahmen:

1) Nicht (nur) die Sitzbelegungsmatte sondern evtl. eine oder mehrere Gurtstraffeinrichtungen sind defekt

2) Unterbrechung (Kabelbruch) vor dem "Simulator Stecker"

3) Ein gänzlich anderer Fehler (ein oder mehrere Airbags defekt/ -nicht richtig angesteckt)

Mir gefällt dein 325 ti - meiner hat serienmässig (als Sonderausstattung) eine Anhängerkupplung. Ich kenne mich nicht so aus, vielleicht konnte man damals eine Anhängerkupplung und M-Paket nicht zusammen bestellen ....

Sofern es dort undicht ist, würde ich persönlich einen Versuch starten hier zu schweißen. Dazu muss ich sagen, dass ich Elektoingenieur und von Metallverarbeitung nur minimale Grundkenntnisse habe. So tiefe Gedanken wie @M54B25 habe ich mir mangels Hintergrundwissen noch nie gemacht....

Ist es möglich, deine Abgasanlage einfach abzubauen? => Bei mir waren die Schrauben Katalysatoren<=>Mittelschalldämpfer nicht mehr zerstörungsfrei lösbar ...

Hobbymässig verwende 2 Schweißgeräte, die von der Firma "weldinger.de" vertrieben wurden. Mein MIG/MAG Gerät ist einfacher Natur, ein Schlauchpaket mit Teflonseele habe ich nicht. Ich verwende 18% Mischgas und einen 0.8 mm Universalschweissdraht für C-Stahl. Relativ neu habe ich mir für Schweissaufgaben an Chrom-Nickel Stählen ein einfaches DC-WIG Schweissgerät angeschafft, meine Argonflasche ist allerdings leer ...