Ok habe auch recherchiert und das ist ja ein dsc warnsignal. Habe auch gesehen dass wenn dsc ausgeschaltet ist die bremsleuchte gelb wird ,ist ja normal. Aber das ist ja nur ein stabilisierungsprogramm, warum wird dann die bremsleuchte rot und zusätzlich noch das warnton? Das erfolgt doch nur bei größeren Gefahren?
Jedenfalls werde ich den Fehler auslesen lassen, ich vermute hier mal auf einen verstaubten sensor, ggfs defekter sensor. Werde auch die bremsflüssigkeit mal anschauen.
=> ich drücke ganz fest die Daumen, dass nicht 5E2x im Fehlerspeicher steht. Mir ist die Reparatur noch in negativer Erinnerung.
Beitrag
RE: Drucksensor 1 Fehler 5E20/21 aber Sensor OK
Hallo Zusammen,
Wie bei einigen Anderen auch: das Auto war längere Zeit in der Sonne geparkt - kurz nach nach dem Losfahren ein Warnton, DSC leuchte + Warnsymbol leuchteten gelb. Wie sich allerdings herausstellte, hatte ich abweichend von dieser Themenüberschrift die Situation "Drucksensor 2 Fehler 5E21 => Sensor defekt".
Vorab, zu meiner Person muss ich sagen, dass ich kein KFZ- Mechatroniker oder Ingenieur f. Fahrzeugtechnik bin. Daher mich bitte als interessierten Laien verstehen und meine…
Wie bei einigen Anderen auch: das Auto war längere Zeit in der Sonne geparkt - kurz nach nach dem Losfahren ein Warnton, DSC leuchte + Warnsymbol leuchteten gelb. Wie sich allerdings herausstellte, hatte ich abweichend von dieser Themenüberschrift die Situation "Drucksensor 2 Fehler 5E21 => Sensor defekt".
Vorab, zu meiner Person muss ich sagen, dass ich kein KFZ- Mechatroniker oder Ingenieur f. Fahrzeugtechnik bin. Daher mich bitte als interessierten Laien verstehen und meine…