Beiträge von Jvstin_e46

    Danke das hab ich auch so gemacht

    Hallo Leute, da ich mit dem teilekatalog nicht klar komme und dringend Hilfe brauche hoffe ich, dass mir jemand schnell helfen kann.


    Ich brauche für meinen bmw e46 316i mit der HSN/TSN 0005/628. Es handelt sich um einen M43B19 Motor dazu als 105 PS Variante (Limosine), EZ 1999. Alle Bestandteile vom Dämpfer hinten (außer Dämpfer, domlager und Staubschutz mit anschlagpuffer)


    Scheinbar hat vor mir jemand was verbockt und nun ist alles nicht mehr da bzw in nem schlechten Zustand, deswegen bitte ich um Hilfe für die Einzelteile wie Unterlegscheiben etc.


    Könnte die jemand für mich ggf. heraussuchen? Und gibt es irgendwo einen komplettsatz mit sowas? Brauche das unbedingt ?( ?(

    Per Software kann man das auslesen und so oft wie hier schon behauptet wurde man hätte Alles (!) abgesucht und hinterher war da doch noch ein Leck ist wie die Prüfung mit geschlossener Haube. Daher ist es eher ein Erfahrungswert dazu.

    Ja gut das stimmt, ich werde die Tage mal die ist werte reinstellen, vielleicht kann jemand was damit anfangen

    Ich habe nicht bei geschlossener Haube gesucht, das ist quatsch. Mit grober Suche meine ich, dass ich keine nebelmaschine etc habe, das hätte ich aber dazu sagen sollen.


    Ich habe geschaut, ob im Schlauch der Ansaugung Risse sind, da dies typisch ist, habe aber nichts gesehen. Wo kann ich die soll / optimalen Lambada Werte sehen? Gibt’s da ne Seite für sowas?

    Heyho, habe folgendes Problem:


    Während der Motor kalt ist, würgt das Fahrzeug immer ab und man muss ihn bis er warm ist auf Drehzahl selber halten. Nun habe ich geschaut und gesehen, dass der Leerlaufregler einen Riss hat. Habe mir einen von Löwe bestellt und eingebaut. Davor hatte ich etwas günstigeres drin, da war der Leerlauf aber auf 1500 u/min. Jetzt mit dem Löwe Regler ist der Leerlauf auf 1050 U/min. Muss diesen Monat zum tüv. Adaptionswerte zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Jetzt hält er den Leerlauf, nur beim bremsen kommen leerlaufschwankungen von ca 100 u/min vor. Wie würdet ihr als Nächstes vorgehen? Kein Fehler im Speicher hinterlegt. Hatte auch mal grob geschaut ob irgendwo ein Riss ist in ner ansaugung, aber habe nichts gefunden. Hatte auch mal die Drosselklappe gereinigt, aber auch kein Erfolg, Drosselklappe über baudenzug. Kann das was damit zu tun haben?

    Dazu muss ich auch sagen, ich habe die KGE und Zündkerzen gemacht gehabt. Ich hab langsam keine Ahnung mehr, wonach ich sonst schauen kann. Der alte Leerlaufregler hatte einen großen riss. Habe auch den LMM-Sensor gereinigt und Kontaktspray in den Stecker gesprüht


    Was wäre euer nächster Schritt?