Dämpfer Bestandteile Hinterachse

• Hallo Leute, da ich mit dem teilekatalog nicht klar komme und dringend Hilfe brauche hoffe ich, dass mir jemand schnell helfen kann.

Ich brauche für meinen bmw e46 316i mit der HSN/TSN 0005/628. Es handelt sich um einen M43B19 Motor dazu als 105 PS Variante (Limosine), EZ 1999. Alle Bestandteile vom Dämpfer hinten (außer Dämpfer, domlager und Staubschutz mit anschlagpuffer)

Scheinbar hat vor mir jemand was verbockt und nun ist alles nicht mehr da bzw in nem schlechten Zustand, deswegen bitte ich um Hilfe für die Einzelteile wie Unterlegscheiben etc.

Könnte die jemand für mich ggf. heraussuchen? Und gibt es irgendwo einen komplettsatz mit sowas? Brauche das unbedingt ?( ?(

• Danke dir vielmals, finde nur leider die 19 nicht, die ist am dringendsten :(

Das sind Symbolzeichnungen z.T. von anderen Modellen - hier mglw. E36 - die Nr. 19 gibt es beim E46 nicht - Abgleich hier drüber da werden nur die zum ausgewählten Modell vorhandenen Nummer aktiv angezeigt: http://de.bmwfans.info/parts-c…ing_strut_mounting_parts/

• Ja klar, aber ich find das Teil das als Nr 19 deklariert wird schlichtweg nicht und das Teil brauch ich :(

Wenn es Dir klar ist - du also verstehst, dass es dieses Teil für den E46 nicht braucht - Wozu brauchst du es dann? :gruebel:

• Moin!!

Da ich neulich am Touring hinten die Dämpfer gemacht habe rede ich mal mit.

Die 19 ist witzig, das ist das Domlager/ die Karosse!

Der sogenannte "Teller" mit der Nummer 6 den sollte man mitbestellen, weil er stark rostig sein kann. D.h. von dem habe ich 2 mm Rost abgeklopft und ihn wiederverwendet.

Die Papierdichtung 9 ist beim Federbeinstützlager dabei (wenn es ein vernünftiger Hersteller ist)

Den Staubschutz 17 nimm als Set, von dort, wo auch die Dämpfer angeboten werden.

Es gibt zum Beispiel bei Bandel Ersatzteile in Sets, für das fahrzeug ausgewählt.

Fazit: Du bestellt Dämfer, Federbeinstützlager, Staubschutzmanschetten und als kleines Extra die Teller.

Ob Du standardfahrwerk, oder sportliche Fahrwerksabstimmung oder gar ein M-Fahrwerk hast sollest du auch berücksichtigen.

• Danke das hab ich auch so gemacht