Beiträge von joergi91

Kurzes Update: Ohne dass ich etwas bisher gemacht habe, funktionierten die Spiegel gestern wieder komplett.

Jemand eine Erklärung, womit das zusammenhängen kann?

LG

na was meint man wohl mit neuem stecker und schalter. Ich bin zu BMW gefahren und habe beides neu aus dem Teilekatalog bestellt, mit neuem pin der durch das verkokeln ja voll Kunststoff war.

Jetzt habe ich verstanden was du mit Stecker meinst.

Hatte den Verstellschalter vorhin ausgebaut. Sieht für mich in Ordnung aus. Keine Kokelung oder ähnliches erkennbar.

Wie sieht es mit den Sicherungen aus? Kann ich einfach andere 5A Sicherungen mal ziehen und in die Steckplätze einsetzen und schauen, ob die Spiegel dann gehen? Oder keine gute Idee?

Hey, ich muss den Thread hochholen.

Mich hat das selbe Schicksal ereilt.

Außenspiegel mit Bordsteinfunktion (E46 330CI Cabrio EZ 2004) beide Spiegel funktionierten bislang problemlos - urplötzlich können beide Spiegel nicht mehr gesteuert werden, wobei die Absenkautomatik beim Einlegen des Rückwärtsgang weiterhin funktioniert (lässt sich aber trotz Umlegen des Schalters auch nicht abschalten).

Hier hatten ja einige das Problem bereits - wie habt ihr das gelöst?

Kann es sein, dass die Sicherungen im Sicherungskasten durchgebrannt sind? Das wäre zumindest meine Hoffnung.

Oder welches Problem vermutet ihr am Ehesten bei der Thematik?

Danke euch!

VG

joergi91