Beiträge von Wambologie

Da ich keinen neuen Thread eröffnen will, und der hier ganz gut passt, frag ich mal:
    Ist es normal, dass mein 316i Bj 99 laut BC 8,9 Liter wegsäuft?! Ich rase nicht damit, aber das scheint mir für 105PS doch schon ein gewaltiger Durst zu sein, unser Ford Ranger Pickup mit 136 PS, 2,3l Hubraum und Automatik lag bei 10 Litern.

Moin Männer,

Es wird mal wieder Zeit fürne doofe Newbiefrage meinerseits, man(n) verzeihe es mir :D

Ich habe in der Ebucht folgenden M Schaltknauf entdeckt:

[Blockierte Grafik: http://i18.ebayimg.com/01/i/001/2e/e8/780d_1.JPG]

Der Verkäufer schreibt, dass dieser Schaltknauf für alle 6 Ganggetriebe BMW u.a. E46 passt.

Ich habe aber "leider" nur einen 316, sprich 5 Gänge. Kann ich das Teil auch so verbauen, mir geht es nur um den Look?

Vielen dank im vorraus für eure Antworten! :)

Hallo Botezz,

Danke für die Antwort. Kann man diese Software updaten lassen? Wenn ja was kostet sowas? Mein Dad arbeitet zwar bei nem Freundlichen aber der dreht mir den Hals rum wenn ich jetzt schon nach mehr Power frage :D

Gruß

Moin Moin,

Ich habe als erstes Auto vor 3 Wochen einen 316i E46 BJ 99 erworben. Was mir auffiel: "Hä gleiche Maschine wie im 318i?!" Wie schafft es der 318i bei gleicher Maschine (M43TU B19) satte 13 PS mehr rauszuholen?
    Wikipedia gibt hier 2 Werte für den Motor an, einmal 105 PS bei 5300 U/min und einmal 118 PS bei 5500 U/min.
    Würde das heissen, dass mein 316i bei 5500 U/min auch 118 PS entwickelt? Oder gibt es da noch Versionsspezifische Unterschiede? (Wäre ja logisch sonst bräuchte man nicht das gleiche Fahrzeug unter 2 verschiedenen Namen vermarkten).

Man entschuldige meine Unkenntnis (Habe in anderen Foren schlechte Erfahrungen mit solchen Fragen gemacht :-/).

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß aus Baden,

Marvin

Villt werden die Politiker ja doch noch schlau und schaffen den Schrott bis dahin wieder ab^^ War von vorneherein nur ne City Maut auf Umwegen...

Ob du bei einem Restwert von 10.900 € ne Rußpartikelfilter für über 800 € einbauen willst und ob dir das jemals einer wieder bezahlt beim Verkauf musst du für dich entscheiden, ich würde es nicht tun.