Beiträge von punch

Wenn man nun gar nichts findet, wäre auch der Preis (Fing seinerzeit bei BMW wohl mal bei €40 an ...) noch hinnehmbar, wenn er denn tasächlich die Versandkosten enthält. Von aus den USA kommt mir das dann schon ein bißchen zu billig vor. Befürchte jedoch aufgrund der, na sagen wir mal, doch eher durchwachsenen Bewertungen, daß das Teil eher nicht taugen würde. Und man muß bedenken: Zum Kaufpreis noch Zoll und Märchensteuer - und Zurücksenden kommt schon mal gar nicht in die Tüte. Da wäre in die Tonne kloppen billiger. Und: Ich befürchte, daß das genauso ein Händler ist wie dieser. Der hat auf die Frage "Links- oder Rechtslenker?" geantwortet: "Für Beides" ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo!

Ja, auch ich bin auf der Suche nach einem Windlauf für unseren Compact.

Er darf (muß aber nicht) an der Gummidichtung beschädigt sein - vllt. kann ich ja was basteln, was besser ist, als das jetzige ...

Müßte aber wahrscheinlich versandt werden.

Nummer ist 51718208483.

Gruß

Die Dichtungen für die Wischerarme sind am Windlauf mit dran und fest verbunden.

Die Clipse sind auch mit dabei, aber eigentlich wiederverwendbar.

Ersteres ist schon mal Klasse! Dann muß man ja gar keine mehr kaufen, wenn man den nicht mehr erhältlichen Windlauf nicht kaufen kann =O

Und die Clipse wiederverwerten? Sind schon genauso alt wie der Windlauf, werden also eher genauso zerbröseln wie der Windlauf ...

Nun ja, den Windlauf hatte ich durchaus gefunden, jedoch nicht die von mir angesprochenen Befestigungsclips bzw. deren Teilenummer (s. Bild 1 - Nr. 18) sowie die Dichtungen für die Scheibenwischerarme (s. Bild 1) - oder sollten diese Dichtungen keine Dichtungen sein, sondern die Dämpfungsringe (Teile 2, 3, 5, 6 von Bild 2)?

1.jpg

2.jpg

Ich habe diese Dichtung bestellt und eingebaut.

Hallo!

Glaube, werde auch auf diese Dichtung zurückgreifen (müssen) ...

Wenn man den Windlauf schon runter hat, wäre es bestimmt nicht die schlechteste Idee, die Befestigungsclips sowie die Dichtungen der Scheibenwischerarme zu wechseln - aber wie sind dafür die Teilenummern (bei uns ein 2003er Compact)?

Hatte übrigens in der Bucht ein Angebot entdeckt für einen passenden Windlauf für unseren. Soll knapp €140 EURonen kosten - wäre ja schon ein Schnäppchen, da ansonsten nicht lieferbar. Auf Anfrage teilte mir der Verkäufer mit, daß das Teil passend für Links- und Rechtlenker sei ... Was soll man von so etwas halten?

Gruß

Hallo!

Nein, es handelt sich nur darum, (wirklich) passende Felgen für Winterschluffen zu finden. Es wird viel angeboten, es fehlen aber immer (meine) Infos zu Teilenummern, die auch zum Kleinen passen.

Gruß

Hallo!

ich weiß: Suche benutzen.

Leider führt die zu nichts, denn alle Umrüstkataloge (Links hier oder Adressen im Netz), die ich bislang gefunden habe, führen einen 346K (oder auch die *E1 ... ) nicht auf ...

Oder hat jemand schon so etwas gefunden? Dann wäre ich für Hinweise dankbar!

Gruß