Beiträge von punch

Die Dichtungen für die Wischerarme sind am Windlauf mit dran und fest verbunden.

Die Clipse sind auch mit dabei, aber eigentlich wiederverwendbar.

Ersteres ist schon mal Klasse! Dann muß man ja gar keine mehr kaufen, wenn man den nicht mehr erhältlichen Windlauf nicht kaufen kann =O

Und die Clipse wiederverwerten? Sind schon genauso alt wie der Windlauf, werden also eher genauso zerbröseln wie der Windlauf ...

Nun ja, den Windlauf hatte ich durchaus gefunden, jedoch nicht die von mir angesprochenen Befestigungsclips bzw. deren Teilenummer (s. Bild 1 - Nr. 18) sowie die Dichtungen für die Scheibenwischerarme (s. Bild 1) - oder sollten diese Dichtungen keine Dichtungen sein, sondern die Dämpfungsringe (Teile 2, 3, 5, 6 von Bild 2)?

1.jpg

2.jpg

Ich habe diese Dichtung bestellt und eingebaut.

Hallo!

Glaube, werde auch auf diese Dichtung zurückgreifen (müssen) ...

Wenn man den Windlauf schon runter hat, wäre es bestimmt nicht die schlechteste Idee, die Befestigungsclips sowie die Dichtungen der Scheibenwischerarme zu wechseln - aber wie sind dafür die Teilenummern (bei uns ein 2003er Compact)?

Hatte übrigens in der Bucht ein Angebot entdeckt für einen passenden Windlauf für unseren. Soll knapp €140 EURonen kosten - wäre ja schon ein Schnäppchen, da ansonsten nicht lieferbar. Auf Anfrage teilte mir der Verkäufer mit, daß das Teil passend für Links- und Rechtlenker sei ... Was soll man von so etwas halten?

Gruß

Hallo!

Nein, es handelt sich nur darum, (wirklich) passende Felgen für Winterschluffen zu finden. Es wird viel angeboten, es fehlen aber immer (meine) Infos zu Teilenummern, die auch zum Kleinen passen.

Gruß

Hallo!

ich weiß: Suche benutzen.

Leider führt die zu nichts, denn alle Umrüstkataloge (Links hier oder Adressen im Netz), die ich bislang gefunden habe, führen einen 346K (oder auch die *E1 ... ) nicht auf ...

Oder hat jemand schon so etwas gefunden? Dann wäre ich für Hinweise dankbar!

Gruß

Ja, das nicht ganz so einfach: Angeblich ist am Vorderwagen viel gemacht worden (Querlenker usw.), ebenso am Motor wg. Ölundichtigkeiten (Ölwanne, Ventildeckel) - es gibt allerdings nicht wirklich Nachweise darüber.

Nähmaschinenmotor? Ist der 2l denn wirklich so reparaturanfällig? Fahre damit vom Hof und es muß gleich etwas gemacht werden?

Hallo!

Hoffe, das paßt hier.

Bin neu hier (und überhaupt bei BMW ...) und wir hätten Interesse am Kauf eines 2003 318 ti.

Sind den neulich probegefahren, hat (angeblich?) ein "M-Paket" ab Werk (obschon die Felgen gerade erst noch eingetragen worden sind ...) usw.

Von ein paar anderen Mängeln mal abgesehen:

Tiefer gut und schön, aber ist das dann wirklich richtig, daß der Compact dann eher hoppelt als fährt auf einer einigermaßen unebenen Straße? Also eigentlich keinerlei Fahrkomfort bietet?

Für die hiesigen Spezialisten vllt. ein erbärmliches Ersuchen nach Hilfe, doch ich habe da echt keinerlei Vorstellung.

Gruß